Glaubt ihr an UFOs?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nö, das sind nur Kometen 47%
Ja, UFOs besuchen immer wieder unseren Planeten 29%
Weiß nicht 24%

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unbekannte Flugobjekte sind nur das, was das Wort sagt. Viele Menschen erkennen nicht mal normale Flugzeuge, wenn sie sie sehen, schon gar nicht, wenn sie vom Landescheinwerfer geblendet werden ("der Stern wurde plötzlich so hell!"), geschweige denn Drohnen oder gar die Testfluggeräte, die die DARPA sich ausdenkt. Vieles ist unbekannt.

Alien-Raumschiffe sind das auf keinen Fall, aber es gibt das Interesse, diesen Glauben am Leben zu erhalten. Die Entwicklungswelt der Air Force hat schon früher die UFO-Gläubigen vordergründig unterstützt, um von streng geheimen Projekten abzulenken (Bluebook).

Man sollte nicht vergessen, dass interstellare Entfernungen zu groß sind, als dass von halbwegs habitablen Planeten anderer Sterne deren Bewohner zu uns kommen können. Die Lichtgeschwindigkeit ist einfach zu langsam und kann nicht überschritten werden. Nicht mal Kommunikation ist möglich - die zeitlichen Distanzen sind wesentlich größer als die technischen Lebensdauern von Spezies. Es hat vielleicht welche gegeben oder wird sie noch geben, aber eine Nachricht von einer zur anderen erreicht die andere kaum vor deren Ende, und wenn doch, dann ist niemand mehr da um die Antwort zu hören. Das kann also schon physikalisch nur Quatsch sein.

Rowal  04.08.2023, 10:57

UFOs sind fliegende Untertassen in denen Außerirdische oder Zeitreisende sitzen. Ob es das gibt, steht in den Sternen.

geheim007b  04.08.2023, 11:19
@Rowal

nö. UFOs sind unbekannte objekte, von denen die meisten schnell identifiziert werden. Die Venus..... dauerufo. Hubschrauber auch. usw

Rowal  04.08.2023, 11:33
@geheim007b

Ich zitiere Wikipedia: "Als Begriff der Umgangssprache bezeichnet „Ufo“ Raumfahrzeuge hypothetischer außerirdischer Lebewesen. Ursprünglich bürgerte sich der Begriff „Fliegende Untertasse“ aufgrund erster Zeitungsberichte über UFOs ein"

Sicher wird Wikipedia nicht von jedem als seriöse Quelle anerkannt, kann aber doch als erste Orientierung dienen. Es gab ja auch mal eine Fernsehserie, die von UFOs handelte und da ging es immer um Außerirdische. Es gibt jedoch auch die
Außenseitermeinung, dass die Insassen von UFOs Zeitreisende sind.

Ja, UFOs besuchen immer wieder unseren Planeten

Aufgrund der inzwischen belegten Fakten muss ich davon ausgehen. Wobei UFO der falsche begriff ist, da das ja alles sein kann. Wie wäre es mit NHFO (non-human flying object) :-)

Weiß nicht

erstmal sind es nur "Unbekannte Flug Objekte", kann also alles und nichts sein.

aber sobald geschwurbel über aliens mit ins spiel kommen, wird es immer unseriös und lächerlich.

Nö, das sind nur Kometen

Aliens wird man vergeblich suchen.

Glaubt ihr an UFOs?

Klar glaube ich an Unidentifizierte Fliegende Objekte, denn Militärflugzeuge zumindest in ihrer Entwicklungsphase gehören auch dazu, soweit es Flugsicherheit und Amateurbeobachter betrifft. Und ich glaube auch an Außerirdische, denn es wäre schon echt ignorant, dass wir auf dem einzigen mit Leben bevölkerten Planeten im gesamten für uns beobachtbaren Universum wären.

Aber was ich nicht glaube, sind Außerirdische, die interstellare Raumfahrt beherrschen, den Gefahren der Raumfahrt über unzählige Lichtjahre trotzen, sicher zu uns navigieren können, aber bei einem Planeten, der in Hinsicht auf Magnetfeld, atmosphärische Bedingungen, Schwerkraft und so weiter ihrem Heimatplaneten sehr ähnlich sein müsste, damit so wenig klarkommen würden, dass sie nichts besseres drauf hätten, als sich von uns erwischen zu lassen, sich vielleicht sogar von uns gefangen nehmen zu lassen, oder noch idiotischer dass sie bei uns nur zu Abstürzen fähig wären. Also nein, all das halte ich für absolut unglaubwürdig.