Glaubt ihr an Magie?

8 Antworten

Ich glaube, dass es soetwas wie Magie gibt... und ich habe mich länger dafür interessiert.

In Deutschland gab es Franz Bardon, dessen Bücher fantastisch zu lesen sind.

Die Wirkkraft, um magisch erfolgreich zu sein, fällt einem aber nicht so einfach zu, sondern ist an bestimmte Trainingsmethoden und an eine hohe Bewusstheit gebunden, was einen Missbrauch der Magie eher ausschließt.

Seinen Lebensweg beschreibt Franz Bardon in dem Buch "Frabato".
Die Voraussetzungen zum Ausüben der Magie und wie man die erwirbt beschreibt er in dem Buch "Der Weg zum wahren Adepten".
In dem ziemlich teuren aber spannenden Buch "Die Praxis der magischen Evokation" beschreibt er, wie die Anrufung von Naturkräften und Geistern funktioniert.

Ja, sowas gibt es, doch mir war der Weg zu zeitaufwändig und ich sah zu wenig Nutzen...

Fantho  31.07.2024, 20:10

In Deutschland gab es Franz Bardon, dessen Bücher fantastisch zu lesen sind.

Jep...Weiße(r) Magie(r)...

Ja, sowas gibt es, doch mir war der Weg zu zeitaufwändig und ich sah zu wenig Nutzen...

Dito...Wem es bestimmt ist, wird sich damit auseinandersetzen...

Gruß Fantho

Adrian11Magic
Beitragsersteller

Richtig👍🏻 Aber Magie ist ist jetzt leider keine Magie, wie die wir in Filmen, Videospielen usw. sehen😢😅

Chinama  31.07.2024, 20:20
@Adrian11Magic

Das stimmt. Zur Unterhaltung und zum materiellen Gewinn wird echte Magie gerne auf das Niveau von modernen Märchen verstümmelt.

Nein, Magie ist keine Glaubenssache, sondern Aberglaube. Das ist ein wichtiger Unterschied. Du praktizierst keine Magie. Du bildest dir das vielleicht ein, aber du kannst die Realität nicht magisch ändern.

Du kannst höchstens wie ein Bühnenmagier bzw. Illusionist deine Zuschauer mit Tricks täuschen und ablenken.

Echte Magie ist geheime Psychologie.

Darunter fallen öffentlich unbekannte Gehirnfunktionen, die auch nicht an Universitäten gelehrt werden.

Geheimdienste und das Militär wenden solche Methoden an.

Es geht dabei um Hypnose/Trance und das Induzieren von Triggern und Ankern. Das Ziel ist die Manipulation oder Steuerung von Menschen.

Es dient einerseits der Bewusstseinskontrolle beim Einzelnen, aber andererseits auch zur Bevölkerungskontrolle.

Ebenso können gezielte Gedanken hervorrgerufen, Ängste und Albträume, sowie psychische Störungen bis hin zu Schizophrenie ausgelöst werden.

"Magic Spells" sind noch einmal etwas anderes. Da geht es insbesondere um den Klang, also die Akkustik. Hat aber ebenso mit geheimen Gehirnfunktionen zu tun.

JA. Sie wird in zwei Teile erklärt, dunkle und helle. Beide sind nicht vom wahren Gott, sondern vom Widersacher ins Dasein gekommen. Man wird gewarnt von beiden.

Nein ich glaube nicht an Magie. Aber ich weiß das es sehr feinfühlige Menschen gibt da könnte man glauben das ist unglaublich