Glaubt ihr an eine Fortsetzung der Bibel in den nächsten zb 1000 Jahren?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein ...Jesus/Gott Mission und der Bibel ist beendet 64%
Die Geschichte der Bibel wird sich vortsetzen 36%

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Glaubt ihr an eine Fortsetzung der Bibel in den nächsten zb 1000 Jahren?

Ich bin in der "Kirche Jesu Christi - Der Heiligen der Letzten Tage", denen man gern vorwirft, sie hätten eine andere Bibel oder einen Ersatz für die Bibel oder ähnlichen Unfug. Ja sie haben das Buch Mormon, aber es ersetzt die Bibel nicht, erweitert sie nicht und verändert sie nicht. Sofern es die Lehre Jesu betrifft, betont es lediglich die Klarheit der Bibel in den betreffenden Punkten, mehr aber auch nicht.

Was nun die Story angeht, die in der Bibel erwähnt wird, wovon maßgeblich wohl zunächst die Rückkehr Jesu mit den direkt danach folgenden Ereignissen sein dürfte, kann dies vielleicht in den folgenden 1000 Jahren geschehen. Dies glaubten aber ebenso schon Jesu Jünger vor etwa 2000 Jahren und es ist bisher auch nicht geschehen. Daher zeigt sich für mich damit umso sicherer, dass jede Spekulation, wann Jesu Rückkehr von einem vorherigen Zeitpunkt an gesehen eintreten soll, reiner Unsinn ist und nur dazu dient, dass sich entsprechende Spekulanten nur selbst lächerlich machen.

Oder ist die Bibel abgeschlossen und wird es keinen neuen Jesus geben auf der Erde der für irgendwelche Wunder sorgt ?

Wieso neu? Der Bibel nach soll der Jesus wiederkommen, wie er nach seiner Auferstehung in den Himmel aufgefahren ist. Also nicht neu, sondern derselbe.

Die Geschichte der Bibel wird sich vortsetzen

Für die Christen nicht; für die Juden vielleicht wie folgt:

Im sechsten Buch Moses wird in Zukunft beschrieben, dass die Juden in grossen Massen ermordert wurden; aber ihr Gott hat dann das Land der Übeltäter mit Feuer aus dem Himmel in Schutt und Asche gelegt.

Die Rückkehr des jüdischen Volkes nach Israel wurde ermöglicht.

Genauso wie hier der zweite Weltkrieg beschrieben sein wird, sind viele im Alten Testament beschriebenen Ereignisse irgendwelche natürliche Katastrophen und historische Vorgänge, welche als Eingriff Gottes zu Gunsten oder zur Bestrafung des israelitischen Volkes interpretiert.

Nein ...Jesus/Gott Mission und der Bibel ist beendet

Wenn Gott/Jesus erneut kommt ist das der Zeitpunkt wo es zuende geht mit der Erde/Welt und alle die an ihn Glauben erlöst werden und in den Himmel kommen. Es ist also Faktisch nicht möglich das es eine Bibel 2 bzw eine Fortsetzung zur Bibel geben wird.

Das NT wurde nach dem Sterben des letzten Apostels abgeschlossen.
Jesus ist ja, wenn auch nicht mehr sichtbar, immer unter uns und auch in allen Tabernakeln der Welt gegenwärtig.

Mt 18,20 Denn wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen.

Mt 28,19 Darum geht zu allen Völkern und macht alle Menschen zu meinen Jüngern; tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes,

Mt 28,20 und lehrt sie, alles zu befolgen, was ich euch geboten habe. Seid gewiss: Ich bin bei euch alle Tage bis zum Ende der Welt.

Die Mission und Aufträge Jesu umzusetzen, wurde auf die Apostel und deren Nachfolger übertragen.

Weil sich aber bei den Menschen immer wieder Zweifel auftun, was den richtig ist, ist neben Zeichen wie Hostenwundern, die zeigen sollen, es handelt sich hier wahrlich im den Leib Christi, auch Maria mit Erscheinungen aktiv, um Satan möglichst viele Seelen zu entreißen.