Glaubt ihr an echte Liebe?

23 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich glaub schon an die echte liebe aber ich glaub nicht, dass jede/r es erleben tut.

„Was die Leute Liebe nennen ist die Chemische Reaktion der tierischen Fortpflanzung. Sie schlägt heftig ein, verblasst langsam und schon bist du in einer gescheiterten Ehe. Mir ging's so. Deine Eltern auch bald. Durchbrich den Kreislauf. Steh drüber! Liebe nur die Wissenschaft!“
~ Rick Sanchez

Nicht wirklich glaube ich daran. Aber es gibt zwischen einigen eine bessere Chemie als zwischen andere.

Nein. Also man müsste erstmal definieren, was echte Liebe ist.

Ich (17) denke, es gibt keine perfekte Liebe, weil wir Menschen viel zu komplex sind, als dass wir genau das Puzzleteil finden, das wir brauchen. Einmal, weil es das vielleicht gar nicht gibt oder weil man es nicht findet. Nichtsdestotrotz kann man ähnliche zum Perfekten finden und sich mit diesem zufriedenstellen.

Wichtig: Nur meine Meinung als unerfahrene Person (noch keine Beziehung bisher)

Ja. Ich habe nur wenig Hoffnung sie noch zu erfahren, da meine bisherigen Erfahrungen in dem Thema ausnahmslos extrem negativ sind.

Ja. Meine Eltern sind Jugendlieben und schon ewig zusammen sie lieben sich wirklich sehr. Was meine Erwartungen etwas hoch legt aber das ist ein anderes Thema haha. Aber vor allem die Liebe zu den eigenen Kinder ist sehr echt und stark. Oder meintest du nur die romantische Liebe?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere das