In der kennenlernphase zu viel Fragen stellen?

5 Antworten

Mich würde das persönlich schon stören, wenn es keine anderen Themen mehr gibt.

Hatte ich auch schon, dass ich dann nur mit IT-Fragen gelöchert wurde. Kannst du mal auf meinen Rechner schauen usw.

Man will auch mal Abstand zur Arbeit.

Wenn es aber nicht ständig ist, klar hilft man gerne mal.

Ksenar
Beitragsersteller

Aber es ist eine Frage an ihn nicht über sein Job sondern wie es bei ihm ist

safur  07.12.2021, 16:35
@Ksenar

Na gut wenn er nichts gegenteiliges sagt, wird es wohl OK für ihn sein.

Nein zeigt doch dass du interesse hast und ihn kennenlernen willst - Wenn du einen Menschen kennenlernen willst gehört der Beruf doch dazu- was ja der Sinn einer Kennenlernphase ist

Auf keinen Fall. Mach weiter so.

Ksenar
Beitragsersteller

Danke

Nein ganz bestimmt nicht! - Es fühlt sich jeder geschmeichelt, wen er ein ernsthaftes Interesse bei seinem Gespächspartner bemerkt! - Lernst Du in jedem Rhetorik-Seminar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ksenar
Beitragsersteller

Ok ich war noch nie bei einem Rhetorik Seminar

twinax  07.12.2021, 16:35
@Ksenar

Auf Grund meiner beruflichen Position habe ich schon so einige absolvieren müssen. - Aber die gibt es auch bei der VHS, und die Erkenntnisse daraus sind echt alltagstauglich.