Glauben Christen das Dinosaurier existiert haben?

Onaxer  02.10.2024, 21:04

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Einfachso935
Beitragsersteller

Was meinst du damit??

13 Antworten

Der Dinosaurier ist keine Glaubensfrage, es gibt Knochenfunde und ist somit belegt.
Christen die deren Existenz leugnen, haben eine Bildungslücke.

Nicht alles, was es gibt, muss auch in der Bibel stehen. Im Kanon der Lutherbibel wird beispielsweise auch keine Katze erwähnt. Warum sollte dort etwas über Dinosaurier drin stehen? Das hat doch mit dem heutigen Leben auf der Erde nicht viel zu tun.

Man kann sich auch als gläubiger Mensch mit Naturwissenschaften beschäftigen. Glaube und Wissenschaft müssen sich nicht immer widersprechen. So hat zum Beispiel Mendel, ein katholischer Mönch, wichtige Entdeckungen bei der Genetik gemacht. Der Mensch, der die Urknalltheorie aufgestellt hat, war katholischer Priester.

Laut der katholischen Kirche ist die Evolutionstheorie mit dem Glauben vereinbar. Laut vielen evangelischen Kirchen auch.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Glauben Christen das Dinosaurier existiert haben?

Ja:

Und als Höhepunkt nennt er dann den Behemoth und den Leviathan und den Behemoth in Hiob 40 und 41.»
[...]
Interessant werde es, wenn man mit den Sauriern vergleicht. «Dann stimmt die Beschreibung des Behemoth mit dem Iguanodon überein – bis hin zu dem Schwert, der ein stark entwickelter Daumennagel ist, mit dem es Früchte aufgeknackt hat.»

Quelle:

https://www.jesus.ch/information/bibel/bibelstudium/291352-der_biblische_leviathan_hat_existiert.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Der Begriff "Dinosaurier" wurde 1842 von Sir Richard Owen geprägt. Vorher hießen die Viecher "Drachen". Es gibt buchstäblich tausende Drachenlegenden und unzählige, tausende Jahre alte, von Menschen gemachte Darstellungen von diesen Tieren, die nahelegen, dass sie mit den Menschen zusammen gelebt haben - was dem biblischen Schöpfungsbericht weitere Glaubwürdigkeit verleiht. Also: Ja, wir Christen glauben an diese Tiere - nur eben nicht an die evolutionäre Zeitlinie.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich debattiere Atheisten bzgl. Glaubensfragen seit 2011

Einfachso935
Beitragsersteller

Okay, danke für deine antwort

Ja, das denke ich.🙋🏻‍♀️

Wenn du möchtest, verlinke ich dir mal eine(n) sehr interessante(n) Diskussion (Beitrag) dazu :)

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Einfachso935
Beitragsersteller

Sehr gerne!

Epilz  02.10.2024, 21:15
@Einfachso935

Ich fand diesen Beitrag sehr interessant, vielleicht ist er ja etwas für dich🙋🏻‍♀️