Glastisch [ Gartenmöbel ] schützen. Wie am besten?

2 Antworten

Ein Glastisch verkratz weder von Hagel noch von nem Ast etc. Das muss was härteres gewesen sein.

Bei klarem Glas sieht man evtl. Schleifspuren wenn Sand, Staub oder ähnliches zwischen Abdeckung und Glas scheuert, oder es war Dreck im Lappen ...

Glas verkratzt nicht so leicht ...

Vanell1
Beitragsersteller

Ah so und das 3. habe ich vergessen, er meinte mit Paste, [ noch was, was ich vergessen habe ] und polieren wäre das machbar.

Vanell1
Beitragsersteller

Habe erst mal Fotos gemacht, weil ich auf die schnelle keinen Transporter auftreiben konnte für den Tisch. Anhand der Bilder meinte er ' schwer aber machbar '. Wir haben nun vereinbart, dass er nächste Woche hier her kommt und ihn sich anschaut - denn anhand der Bilder kann er es natürlich nicht sicher sagen.

Vanell1
Beitragsersteller

Ich war nun in einer Glaserei. Ich vergleiche den Kostenvoranschlag mit dem Preis einer neuen Platte, was günstiger ist. Er bestätigte auch, dass solche Kratzer mit Absicht gemacht worden sind. Der nette Herr hat mir auch einen Tipp gegeben, dass ich eine Holzplatte auf den Tisch legen soll, Löcher ins Holz bohren und Schlösser durch die dann an der Kette [ die Stühle sind abgeschlossen ] befestigt werden. So kommt niemand an die Platte. Danke für deine Antwort!

Vanell1
Beitragsersteller

Na sie möchte sich selber keinen kaufen, alles was man für Garten Benutzung, sauber Haltung und Rasenmäher etc braucht. Möchte sie von mir haben inklusive mein Stromkabel, was ich selbstverständlich in meine Strombüchse stecken soll, damit sie keinen Eigenen Strom verbraucht. Bei jedem ' nein ' ist plötzlich irgendwas anders kaputt. Mein Fahrrad musste auch schon daran glauben.

Vanell1
Beitragsersteller

Das dachte ich mir auch schon, da hier nichts drauf gefallen sein kann! Ich habe schon in Erwägung gezogen, dass dies meine Nachbarin war - da sie diesen Tisch benutzen wollte und ich nein sagte und sie seitdem Theater macht! Denn hier stehen keine Bäume nichts, was drauf gefallen sein kann!

Rosswurscht  23.06.2016, 14:54
@Vanell1

Halleluja ... Nachbarn gibts ... Was hat die denn für Sorgen? Is doch dein Tisch?!

Womit hast du den denn sauber gemacht?

Vanell1
Beitragsersteller

Hallo, der Tisch wurde noch nicht benutzt, da ich ihn noch nicht lang habe und wegen der Arbeit noch keine Zeit zu hatte. Ich war nun in einer Glaserei mit dem Tisch. Der bestätigte mir das selbe wie ihr zwei. Und da dies alles ausgeschlossen werden kann, war es Absicht. Er macht mir erst mal einen Kostenvoranschlag - nebenher schaue ich nach einer neuen Glasplatte und vergleiche. Danke!

Grautvornix  25.06.2016, 14:20
@Vanell1

Absicht oder massive Blödheit, das Ergebnis ist gleich.

Ok, dann neue Platte drauf, nicht mehr verleihen, dann haste lange was davon.

Vanell1
Beitragsersteller

Mit Wasser und einem weichen Lappen extra. Falls du darauf hinaus möchtest, dass sie vom putzen stammen. Nein! Ich habe die Kratzer davor gesehen, bevor ich ihn geputzt habe.

Grautvornix  23.06.2016, 15:21
@Vanell1

Wie schon Rosswurst  gesagt hat, Äste machen keine Kratzer, Hagel macht kleine Absplitterungen oder ganz Kaputt.

Aber Sandkörner, die Unterseiten von Porcellangeschirr, Blumenvasen, Besteck etc können Kratzer verusachen.

Glas ist nicht so hart wie man animmt.

Glaserei kann die evtl. aufbereiten, ist aber bestimmt teuerer als eine neues Glas.

Wenn die Platte keine Sonderform hat, (alles außer Kreis, Quadrat, Rechteck, ist eine Sonderform) dann ist das nicht so teuer.

Kann man auch mit kratzfester Schicht bekommen.

Der Nachbarinn würde ich sagen kauf dir das was du brauchst, dann gewöhnst du dich an die Preise!