Glastisch von den Beinen Befreien?
Hallo ihr alle
Ich habe mir gedacht ich möchte einen PC Case Tisch haben.
Aber diese sind absolut teuer.
Also dachte ich mir, ich baue mir einfach einen selber.
Also bin ich auf Kleinanzeigen gegangen und habe nach geeigneten Glasplatten gesucht. Dabei bin Ich allerdings auf das Problem gestoßen, dass anscheinend die meisten Metall Tischbeine irgendwie an die Glasplatten drangeklebt sind.
Also hier meine Frage:
Hat jemand eine Ahnung wie man die Tischbeine von der Glasplatte entfernt, damit ich diee Platte als einzelnes verwenden kann?
Vielen Dank schonmal
2 Antworten
Normalerweise kann man mit einer Nylos Schnur die Klebestelle abschneiden.
Am besten geflochtene Schnur, das sägt ein bisschen.
Auch WD-40 kann Klebstoffe lösen, aber das wird nicht einfach so zwischen die Flächen flutschen. Könnte aber etwas helfen. (Gut lüften - Gesundheitsschädlich.)
Warum kaufst du nicht eine Scheibe beim Glaser, der kann dir auch gleich die passende Größe schneiden ?
Da ich selbst Case modde (Keine Tische sondern die Gehäuse) kann ich dir eine gute und günstige Alternative vorschlagen : Plexi-Glas
Ist leicht, günstig und du kannst es mit einem Cutter zuschneiden.
Es gibt auch verschiedene Farben. Und ich hab auch schon klare Doppelstegplatten verwendet (eigentlich für Terrassendach oder Trennwände) die sind sehr leicht und in die Kammern kann man LED-Streifen ziehen - das ist ein toller Hingucker
Daraus kann man auch einen Tisch bauen und man bekommt sie in jedem großen Baumarkt
Leider ist das Glas vom Glaser sehr teuer und auf Kleinanzeigen ist das zu verschenken
Plexiglas ist eine interessante Alternative, aber, da es so weich ist, zerkratzt es zu schnell
Trotzdem vielen Dank für deine Antwort