Kratzer auf Glastisch

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ja die Methode mit der Zahnpasta funktioniert, aber da brauchst du ordentlich Muckis und Ausdauer, denn die Schleifkörner in der Paste sind so fein das sie kaum Material abtragen. Dafür wird die Glasplatte aber wie neu. Du kannst ja einen Schwing-/Deltaschleifer mit Filzscheibe verwenden und da die Zahnpaste drauf geben. Wünsche viel Erfolg!!

Imker2306  10.03.2012, 20:33

Danke für`s Sternchen!

Wenn es nur kleine Kratzer sind,versuch es mit Zahncreme.Wenn das nichts bringt,finde dich mit den Kratzern ab.Im Laufe der Zeit kommen noch mehr dazu.Garantiert.

Beim Optiker mal nachfragen, ob der ein Polierset für Dich hat.

kleiner kann man gut mit zahnpasta und wasser weg polieren ;)

jkubbaig1991
Beitragsersteller

ja zahnpasta hab ich schonmal gehört aber hilft das denn wirklich ??

Italoboy411  06.03.2012, 23:50
@jkubbaig1991

ja wenn die kratzer nicht allzu tief sind hilft es wirklich bei grösseren würd ich mich anderweitig informieren z.b bei praktiker , obi oder sowas die können bestimmt weiter helfen mit speziellen industriereingern :)

Mit Flusssäure wegätzen^^

Notasiv  06.03.2012, 19:46

Paar Tage später: Loch im Glastisch was tun?

Sintax  06.03.2012, 19:45

Stop das wird Matt !!!

MalteCookies  06.03.2012, 19:47
@Sintax

Aber du kannst nicht leugnen das es die Kratzer beseitigt...

jkubbaig1991
Beitragsersteller
@MalteCookies

Okee es macht die Kratzer weg aber wird es auch davon Matt ?? weil dass möchte ich lieber nicht ^^

cg1967  07.03.2012, 03:53
@Sintax

Nein. Mattgeätzt wird mit Fluorwasserstoff (g) oder Flußsäuresalzlösungen. Mit Flußsäure wird blankgeätzt.