Glanzwachs Autowaschanlage (trockenes Auto)?

3 Antworten

Dieses sogenannte "Glanzwachs" wird in Autowaschanlagen innerhalb des vorgewählten Waschprogramms aufgetragen.

Wer das (zusätzliche) Geld dafür ausgeben will, kann das gerne machen und - wenn es nicht zu oft und zu stark regnet - hält das auch eine Zeit.

Ich persönlich verzichte darauf und poliere meine Autos einmal/Jahr mit Carnaubawachs - oft als Hartwachs angeboten.

Die Autos sind danach leicht zu putzen und Wasser/Schmutz perlen förmlich ab.

Ist zwar Arbeit und der Wagen muss vorher sauber sein, damit man nicht mit einem Sandkorn Kratzer verursacht aber es lohnt sich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Die Waschstraßen-Glanzwachse halten nicht was sie versprechen, da keine Langzeitwirkung, hält vielleicht 2 Monate, klar es ist besser als nichts aber ein professioneller Polierer kriegt das besser hin, hält ca. 1 Jahr

Nicht nehmen das zieht den Dreck magisch an . Es glänzt aber es klebt das ist Nanotechnologie zum Geld verdienen . Du selber kannst das sogar garnicht Feststellen.

Mfg Babylöwe 😘