Gläserrücken-Alleine,gefährlich,Teufel?

7 Antworten

Da gibt es nur ein Problem. Beim Gläserrücken kann man nie zu 100 % sicher sein dass man auch genau mit der Person spricht für die sie sich ausgibt. Der Geist kann auch lügen. Ebenso weis man nicht ob er gut ist oder später unheilbringt. Ich weis dass man es auf gar keinen Fall allein machen sollte. Es gilt auch immer weiße Kerzen eine ungerade Zahl dabei verwenden, das alles in einem Raum in dem die Stimmung gelöst ist. Und vorallem vorher alle Spiegel abhängen. Von anderen Leuten auf gutefrage.net die es schon versucht haben, die erzählten dass sie schwarze Schatten im Haus hatten. Einer schrieb sogar dass er damals 2009 es mit ein paar Freunden ausprobiert hat, es geschah damals nicht. Dieses Jahr schrieb er dann dass jetzt komische Sachen im Haus geschehen, Bilder fallen von allein von den Wänden und immer wieder erschienen Seelen. Noch dazu wenn du wirklich mit deiner Oma sprechen willst, kann es sein dass sie bereits schon längst wieder wiedergeboren ist und gar kein Geist mehr ist. Nach so einer langen Zeit ist das gut möglich.

Für mich ist das alles Humbuk, der sich zu 99 % in den Köpfen abspielt. Das ist für mich ein Überbleibsel aus der Zeit, als man noch an Hexen glaubte und diese auch verbrannte. Alles Käse und Quatsch.

Was erwartest du ? Jetzt mal im ernst - Mal echt jetzt ! Wenn da echt ein Geist spricht, also wenn wir echt dadurch mit toten reden können. Wieso wurde das nie erwähnt im Fernsehn, Zeitungen etc ? Das wäre ja dann sowas wie ein Wunder. Aber dieses Brettspiel oder wie man es nennt gibt es schon lange und wurde von genug Menschen getestet und nichts, da war ein sche* zu spüren, zu hören oder zu sehen. Da wirst du nichts sehen.

Laß es. Es kommt nie etwas Gutes dabei heraus! Und die beschworenen Geister lügen. Sie behaupten, sie wären jemand, den du kennst. Aber es sind Dämonen.

Es ist, wie wenn du aus dem Haus gehst und die Tür sperrangelweit offenläßt. Es muß nichts passieren. Aber es kann sein, man hat dir etwas gestohlen, wenn du heimkommst. Es kann sein, es sind fremde Leute in deinem Haus. Oder jemand hat Müll da abgeladen.

Stelle "Haus" in meinem Beispiel mit deiner Seele gleich. Es muß nichts passieren, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, daß du Gäste in dein Leben einlädst, die du nicht mehr loskriegst. Nachtangst. Fratzensehen, Geräusche und Schatten in der Wohnung... Also laß es einfach - seid ihr euch tatsächlich bewußt, daß ihr Dämonen herbeiruft?

Hey,

leider wird das nichs bringen. Gläserrücken hat rein garnichts mit Geistern zutun.

Wenn es so einfach wäre, Kontakt mit Geistern aufzunehmen (falls es welche gibt) hätte sich die Wissenschaft schon lange darauf gestürzt und die Frage ob es Geister gibt oder nicht wäre schon lange beantwortet.

Mfg