Gitarrenverstärker funktioniert nicht, nachdem ich Kabel in Input reinstecke?

KarlKlammer  27.08.2024, 18:40

Was hast du denn für ein Kabel? Mach mal ein Bild vom Stecker.

nqxus
Beitragsersteller

ich kann kein Bild reinschicken, jedoch ist es ein 1x Roland RIC-B10A

1 Antwort

Dann steck das Kabel mal in die Gitarre. Aber vorher den Verstärker ausschalten, oder die Lautstärke auf Null drehen.

Ein offenes Gitarrenkabel fängt jede Menge Störungen ein. Es kann also daran liegen, dass Dein Verstärker eine Schutzschaltung aktiviert.