Wie schließt man einen Looper an einen Gitarrenverstärker?
Hallo,
ich würde mir gerne einen Looper für meine E Gitarre kaufen.
Jetzt ist meine Fragen, wie man einen Looper anschließt und ob nur bestimmte Looper an bestimmten Verstärker gehen oder ob man überhaupt an jeden einen antecken kann?
Ich habe einen Gitarrenverstärker mit einem Anschluss, brauch ich einen zweiten Anschluss wo der Looper reinkommt oder wird die Gitarre an den Looper amgeschlossen und der Looper dann in den normalen Input am Verstärker?
LG
4 Antworten
Hi! Gitarre an Looper - Looper an Amp.
Habe ein Multi-Effektgerät mit eingebautem Looper, da wird das so verkabelt und ich gehe davon aus, dass das auch bei expliziten Loopergeräten so funktioniert. Gruss
Ich als nicht-musiker würde sagen, Gitarre in den Looper und von da aus dann in den Verstärker.
Von der Gitarre, in den input vom effekt, dann ein kabel vom output des effekts in den verstärker. Aber guck dir mal ein video an wie man einen looper bedient, denn ich hatte probleme damit.
Der klassische Looper hat genau einen Taster und genau einen Regler für die Lautstärke. Drücken, Start, Drücken ende, Drücken, drüberspielen...
Gedrückt halten - löschen.
Fertig :-)
Es gibt "Band in a Box" Geräte mit Looper, wie den Trio Plus, die sind natürlich deutlich komplizierter, aber ein reiner Looper gehört mit zu den am einfachsten bedinebaren Pedalen überhaupt.
Ein Kabel vom Input in die Gitarte und ein zweites von Output zum Verstärker.