Gitarre spielen als Autist?

5 Antworten

Nein wenn du dein Instrument nicht nur als Werkzeug siehst, sondern eher wie einen treuen Begleiter, ist das doch musikalisch ein ziemlich romantischer Gedanke oder nicht^^

Ich weiß nicht, ob Sängerin und Harfenistin Joanna Newsom autistisch ist, aber ich sehe (und höre :-) unter anderem gerne dieses Video hier, in dem sie oft ihren Kopf liebevoll an ihr Instrument legt. Bei Minute 8:23 schließt sie sogar mal ihre Augen dabei.

https://www.youtube.com/watch?v=jKrpokfVR0E

Rubin456  27.06.2022, 22:42

Ja, das siehst du auch bei sehr vielen guten Gitarristen, die sprechen regelrecht mit ihrer Gitarre, er singt und sein Instrument gibt im eine Antwort

das Instrument ist oft der beste Freund des Musikers. In manchen Genres sogar der einzige.

Das kommt ganz darauf an.

Aber ich glaube jeder sieht die Gitarre völlig anders.

Ich würde sagen, dazu muss man kein Autist sein. Das machen mit Sicherheit viele gute Musiker.