Kennt ihr es auch wenn ihr Asperger-Autist seid das " anders " immer da ist?

5 Antworten

Jein

Er ist da, wenn ich in der "normalen" Gesellschaft unterwegs bin. Deshalb suche ich mir "meine" Gruppen und Freunde, bei denen gibt es "anders" nicht. Dort bin ich einfach die durchgeknallte Freundin, die genau dieselbe Klatsche hat wie alle.

Das Verständnis meiner Freunde für meine Eigenarten lässt keinen Platz für "anders" sondern ich bin genauso, wwie ich bin. ein Teil von allen

Gerade in der Szene mit der Klasse kann man überlegen: Was wäre, wenn ihre Mitschüler über ihre Art aufgeklärter wären und wüssten, warum sie die Erklärung nochmal brauchte. Dann wäre sie nicht bei "anders" sondern bei ihren Klassenkameraden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

brauneswasser
Beitragsersteller

Und was ist bei dem Video damit gemeint der Bus fällt aus, verstehe das garnicht ;(

brauneswasser
Beitragsersteller

Hast du auch so eine hohe selbstbezogenheit ?

BloodyKarin  08.05.2022, 08:40
@brauneswasser

Ich habe mir in Google gerade mal genau angeschaut, was hinter dem Wort "selbstbezogen" steckt und muss dir mal diesen Zahn ganz schnell ziehen.

Das Wort hat eine sehr negative Bedeutung. Es kann passieren, dass wir Autisten schonmal arrogant oder ähnlich negativ rüberkommen. Dies ist jedoch nicht der Fall, ich selbst zB merke es meist gar nicht, wenn ich so auftrete. Daher wissen meine Freunde und Familie, dass sie mir das dann auch ehrlich sagen können, wenn ich so handel und agiere.

Ich bin sogar sehr mitfühlend und stelle oftmals die Bedürfnisse anderer über die meinen.

Was eher zutrifft wäre ein "sich selbst genügen" da wir uns auch gerne mit uns selbst beschäftigen können

Ja, die normale Welt fühlt sich manchmal trist sn und man braucht dann seine eigene

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Asperger Autist

Hi!

Ich habe das Asperger Syndrom noch nicht bestätigt, aber der Auswertungstermin ist in ein paar Wochen.

Bei mir ist es auch so. Ich verhalte mich komplett anders als alle anderen und werde deswegen auch gemobbt.

Ich habe 2 Freunde die zwar sagen ich bin anders aber das ist das was sie an mir gut finden.

LG Amy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Asperger Autistin in starker Ausprägung Evtl.ADHS(Test)

brauneswasser
Beitragsersteller

hab meinen Befund vor 1,5 j bekommen....

Amy42602  08.05.2022, 09:01
@brauneswasser

Bei uns kam Corona dazwischen… ich hätte Save schon seit 2 oder 3 Wochen den Befund

Ähm… man ist anders normal, es ist allgemein bekannt, dass wir ein bisschen wie von einem anderen Planeten wirken.

Und: Jeder lebt in seiner eigenen kleinen Welt, auch NTs.

Naja.. NUR in meiner eigenen Welt bin ich nicht, ich schaue auch manchmal auf die anderen