Rechnungsabschluss,,, und Geld auf dem Konto?

3 Antworten

Rechnungsabschlußtage sind der 31.03., 30.06., 30.09. und 31.12., also jeweils die Quartalsschlußtage.

Demnach hattest Du am 31.12. noch die genannt Summe auf dem Konto und ausgeben kannst Du das, was Du JETZT noch auf dem Konto hast bzw. was Dein Dispo noch hergibt.

Der Rechnungsabschluss ist der Saldo zu einem bestimmten Stichtag, welcher sicher mit dabei steht.

Das zweite ist der Sollzins, der fällig wird wenn das Konto überzogen wurde und die Bank dies duldet, obwohl kein Dispokredit eingeräumt wurde oder dieser nicht ausreichend ist.

Sollzinskonditionen:

Das ist nur eine INFO, falls du mal dein Konto überziehen WÜRDEST.

So eine Info kriegt jeder.