@Girls/Frauen wie war eure Erfahrung mit Nippel-piercing?
Die Frage steht bereits im Titel.
wie siehst dann mit Stillen aus?
6 Antworten
Man sollte sich selbstverständlich nicht piercen lassen wenn man eine Schwangerschaft plant bzw versucht schwanger zu werden.
Brustwarzenpiercings sollten vollständig abgeheilt sein wenn man schwanger wird, also mindestens 1 - 2 Jahre alt, andernfalls entfernt man das Piercing sofort bei Feststellung der Schwangerschaft - damit es vor der Geburt noch zuheilen kann.
Für die Stillzeit nimmt man die Piercings nach der Geburt dann natürlich komplett raus.
Stillen ist normalerweise überhaupt kein Problem, ein Piercing kann keine Milchkanäle "blockieren" oder ähnliche Märchen.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Etliche Jahre, aber auch das klappt nur manchmal. Aber man kann ja nach der Stillperiode einfach neu piercen.
Ich hab meine mit einem Abstand von 6 Monaten stechen lassen, einfach weil ich Anfangs dachte, ich will nur eins. Das stechen war beide Male heftigst schmerzhaft, dafür war die Heilung super einfach und unkompliziert, kein Wildfleisch, keine Entzündung, nichts. Sie unterstützen mein Selbstbewusstsein und sehen einfach toll aus. Als Schmuck gefallen mir persönlich normale Titanbarbells am besten. Ich kann diese Piercings sehr empfehlen!
Edit: Schwangerschaft und Stillen ist in meinem Leben nicht vorgesehen, weshalb ich mich damit nicht wirklich auseinander gesetzt habe.
Nippelpiercings sind super schöne Piercings. Ich habe schon seit mehr als neun Jahren beide Nippel gepierced und es gefällt mir heute noch genau so gut wie damals. Als Schmuck mag ich Barbells am liebsten.
Beim Stillen ist es wahrscheinlich am sinnvollsten, die Piercings kurz herauszunehmen. Das ist momentan aber ohnehin noch kein Thema für mich 😉.
W 27
Man nimmt die Piercings nicht nur kurz raus sondern ganz einfach für die gesamte Stillzeit.
Wieder etwas gelernt 🙂. Ich muss gestehen, dass ich mich mit dem Thema Stillen bisher auch noch nicht wirklich beschäftigt habe 😉.
@Swisstie
Ich habe viele Frauen zu diesem Thema beraten, und die Meinungen sind echt unterschiedlich. Ein Nippelpiercing kann eine coole Körpermodifikation sein, aber es gibt einige Dinge zu beachten. Zunächst einmal ist es wichtig, dass der Piercingprozess gut gemacht wird, um Komplikationen zu vermeiden, wie z. B. Infektionen oder Wundheilungsprobleme.
Was das Stillen angeht, ist es in der Regel möglich, aber es kann schwieriger sein, besonders wenn der Piercing noch frisch ist. Das Piercing könnte bei der Stillzeit anfangs unangenehm oder schmerzhaft sein, und es besteht auch ein gewisses Risiko, dass es die Milchkanäle blockiert. Aber viele Frauen haben nach einer Heilungsphase keine Probleme mehr. Es ist ratsam, in solchen Fällen immer mit einem Arzt oder Stillberaterin zu sprechen, um sicherzustellen, dass es keine negativen Auswirkungen gibt.
Ich würde dir empfehlen, den Piercing erst nach der Stillzeit oder der Heilung des Piercings zu machen, wenn du dir Sorgen über das Stillen machst. So kannst du sicherstellen, dass du sowohl den Piercing als auch das Stillen ohne Probleme genießen kannst.
Heilung unproblematisch, enge bhs mögen sie nicht, meine nippel sind viel erogener als vorher das ist sehr toll:)
Fürs stillen muss man sie glaub ich raus nehmen
Wie alt müssen die (nach abgeschlossener wundheilung) sein dann man sie danach mit dehnstab wieder rein bekommt? Oder ist das ein hoffnungsloses unterfangen bei nippel