Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Nippel-Piercings?

Muss ich eigentlich meine Eltern um Erlaubnis bitten?

Sven1234749  03.09.2024, 13:32

Bist du m oder w

17Niedlich
Beitragsersteller

weibl

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie sehr es auffällt, kannst Du steuern. Wenn Du klug bist, lässt Du das Piercing im Herbst/Winter machen, wo die Kleidung eh dicker ist und Du nicht so oft schwimmen gehst.

Am Anfang hast Du einen relativ langen Stab (für die Schwellung) von 1.6mm Stärke und 2 Kugeln von ca. 4-5mm Durchmesser. Wer das durch ein T-Shirt sieht, der muss Deine Nippel schon sehr sehr anstarren. Und wenn er das darf, darf er auch Dein Piercing sehen.

Wenn das verheilt ist, kannst Du variieren, mit Shields oder mit Ringen. Sichtbarer machen gilt immer.

Das Piercing tut beim Piercen Männern stark weh, frauen wohl weniger. Aber bei beiden ist es so, dass es sich sehr schnell beruhigt und schnell verheilt.

Bei mir sind die Piercings jetzt gedehnt, aber davor waren die Nippel so klein wie normal.

17Niedlich
Beitragsersteller

Danke. Das wusste ich nicht.

17Niedlich
Beitragsersteller
@W00dp3ckr

Dass man erst einmal mit längeren Stäbchen anfängt

W00dp3ckr  03.09.2024, 13:44
@17Niedlich

Das ist bei Piercings allgemein so. Halt so lang, dass es schwellen kann, ohne sich einzudrücken. Wenn das nämlich passiert, dann entzündet sich das schnell und tut sehr weh.

Beim kürzeren Stab lässt Du dann die Kugeln direkt an der Brustwarze locker anliegen.

17Niedlich
Beitragsersteller
@W00dp3ckr

Wie lange dauert es üblicherweise, bis die Schwellungen verschwinden?

W00dp3ckr  03.09.2024, 13:53
@17Niedlich

14-Tage, 1 Monat? Bei der ersten Kontrolle wird meist auf kürzeres gewechselt. Du merkst nach 1-2 Tagen nix mehr von dem Piercing. Aber geschwollen ist es da noch.

Dreamdrummer  03.09.2024, 16:05
@W00dp3ckr

Wie lange dauert es, bis die abgeheilt sind und was muss man machen, dass es nicht eitert? Ist die Wundpflege ähnlich wie bei Tattoos?

W00dp3ckr  06.09.2024, 07:45
@Dreamdrummer

Ich habe kein Tattoo. Pflege ähnlich wie andere Piercings und Ohrlöcher. Reinigen und nicht bewegen. Nach ca 2-3Tagen spürst Du nichts mehr. Nach 2.5 Monaten darfst Du schwimmen gehen.

Wenn du 18 Jahre oder älter bist brauchst du keine Erlaubnis und entscheidest das alleine wenn du jünger bist brauchst du eine Erlaubnis und es könnte schwierig werden einen Piercer zu finden

Ich hab auch nach etlichen Jahren noch den ersten Schmuck vom stechen drin bei den Brustwarzen wird kein übergroßer Schmuck eingesetzt wenn es keinen besonderen Grund dafür gibt

Auffällig ist es während der Heilung als frau nicht weil du durchgehend ein bh tragen solltest mit stilleinlagen später ist es jedem selbst überlassen ob und wie stark man sie sieht kann man selbst steuern durch Schmuck und Kleidung es kommt aber auch darauf an wie sie gestochen wurden Menschen mit schlupfwarzen können das mit Piercings beheben

Das stechen tat mir überhaupt nicht weh es ist ein kurzes zwicken beim einsetzen vom Schmuck das ist unangenehm aber schnell vorbei wirklich schlimm ist der Juckreiz wärend der Heilung gewesen das kann einen wahnsinnig machen und ist kaum zu ertragen aber einmal durchgestanden ist auch das kein Problem mehr

Es gibt keinen Grund sich nicht die Nipple piercen zu lassen. Ich finde es schön, wenn es glitzert und funkelt. Es ist einfach das I-Tüpferl. Der Schmerz ist bezogen auf das Ergebnis vernachlässigbar. Es ist einfach ein tolles Gefühl. Das die Percings auffallen kannst Du selbst steuern. Manchmal will man es nicht und manchmal dann doch, je nach Lust und Laune

Ja, ich habe Erfahrung. Man sieht sie ggf. Aber will man das nicht auch? Das hängt natürlich sehr davon ab, wie du dich kleidest. Weite Klamotten und/oder BH? Dann sollten sie unsichtbar bleiben. Figurbetonte Tops und kein BH? Dann wird sie wohl jeder "entdecken".

Solange du unter 18 bist, müssen deine Eltern zustimmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

17Niedlich
Beitragsersteller

Dank!

Mir ist es eigentlich egal, ob man es sieht. Letztens war ich allerdings im Büro und meine Kollegin hat mir auf die Brust geschaut. Ungewöhnlich. Hab dann beim Toilettengang gesehen, dass es an dem Tag halt echt offensichtlich war.

Hab dann ein Taschentuch reingesteckt, im Büro muss das niemand sehen.

Wenn man BHs mit festen Körbchen trägt, damn sieht man es aber gar nicht. Also es lässt sich ja steuern.

Ich trage nur fast nie welche. Immer dünne Bustiers 🤷‍♀️

17Niedlich
Beitragsersteller

Ok