Nippel Piercing selber nachgestochen schlimm?

2 Antworten

Das kann sich richtig übel entzünden (besonders toll, wenn über die Feiertage kein Piercer offen hat!) und stellt außerdem ne Verletzungsgefahr dar, wenn du die Nadel drin lässt, auch wenn sie "gekürzt" ist. Ich wundere mich, dass du ausgerechnet bei einem so empfindlichen Körperteil wie dem Nippel so experimentierst...

Ich rate dir die Nadel zu entfernen, gut zu desinfizieren und es bei Gelegenheit professionell stechen zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Wolf2280  29.12.2023, 23:42

Wieso wollt ihr immer zum Piercer, der sieht ja nicht mal wenns eine Blutvergiftung ist. Hört auf mit dem Mist, nur ein Arzt kann auch das Blut nehmen und sieht ob eine Entzündung vorhanden ist. Echt, wenn sie was sagen, dann geh in den Notfall oder zum Arzt. Zeitverschwendung. Bei meinem Vater waren es nur wenige Stunden die den Unterschied gemacht haben zwischen Arm Amputieren oder dran lassen. Was meinst du wenn es nicht an einer Extremität passiert. Bitte überlegt doch ein bisschen, dass sind keine Mediziner.

AtropaBella  29.12.2023, 23:57
@Wolf2280

Ich habe nur gesagt, dass der Fragesteller die Nadel entfernen soll, desinfizieren und bei Gelegenheit professionell stechen lassen soll, damit es ordentlich wird und ohne Entzündung! Wenn der Fragesteller massive Probleme mit der Wunde hat, dann muss derjenige natürlich zum Arzt, logisch. Aber davon war hier erstmal nicht die Rede.

Wolf2280  30.12.2023, 00:12
@AtropaBella

Ja das stimmt, nur ist es bei uns in der Schweiz effektiv Zeitverschwendung, den die wollen zuerst mal jegliche Verantwortung los werden und wenn es noch selbst gemacht wird, sagen sie eh geh zum Arzt oder in den Notfall. Wenn die es behandeln würden, wäre auch die Verantwortung bei denen und das will keiner. Geld machen ja, Verantwortung so schnell wie möglich los werden. Welcher Piercer Tätowierer will schon eine Bewertung die negativ ist. Das ist der Ruin für die. Ich sagte das, um ihr zu sagen das die, sie sowieso gleich weiter zum Arzt schicken. Gut ich weiss ja nicht wie es bei euch ist, aber ich denke nicht viel anders. Und so ne scheiss Blutverguftung ist das schlimmste was bei einer Wunde passieren kann und viele kennen die Anzeichen nicht. Darum sage ich halt lieber einmal zu viel als zu weing. Das geht verdammt schnell.

AtropaBella  30.12.2023, 01:15
@Wolf2280

Ich sag doch nicht, dass sie mit der verpfuschten, selbst verursachten Piercing Wunde zum Piercer soll! Sondern wenn sie es richtig haben will, nachdem der verpfuschte Selbstversuch verheilt ist.

Tobias7002  24.12.2023, 23:05

Nene keine sorge das passt schon.

Tobias7002  24.12.2023, 23:34
@AtropaBella

Sorry Meister. Tut mir leid, natürlich bin ich kein Experte,ich doch erst 9, jedoch wollte ich sehr gerne meine Meinung Einbringen.lol

Du kannst auch schlimmstenfalls, wenn es sich entzündet & du das nicht behandelst, indem du die Nadel reinlässt, rasch eine Sepsis davon kriegen. 🙈

Eine Sepsis merkt man nicht wirklich ausser an einer Körpertemperatur ab 38,6°C.

Ich bin vielleicht nicht gepierct & auch nicht tätowiert aus religiösen Gründen, aber ich weiss es aus eigener Erfahrung, was es mit dem Körper anstellen kann, da ich 3-fache Organempfängerin bin.

Was ich dir also empfehlen würde ist:

Nadel sofort wieder rausholen & die Nadel mit Chlorexidin desinfizieren! Die Warze am Besten mit Octenisep aussenrum desinfizieren (wurde auch für solche Sachen gemacht, also für tiefere Schnittwunden/Verletzungen, Schleim(häute) im Aussenbereich anwenden usw. ) & sein lassen! Abwarten was die Körpertemperatur zeigt & wie der Nippel dann in etwas mehr als 12 Std. aussieht.

Alles Gute dir & das nächste Mal bitte einen Fachexperten zur Rate ziehen, bevor man an sich selbst rumfumelt & experimentiert. 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selomelo08
Beitragsersteller

Danke! Ja ich habe die Nadel danach raus getan und es nochmal desinfiziert😅 alles ist gut, ist schon paar Tage her seid dem und bin paar Tage danach auch zum Piercer gegangen und habe dort einen Termin gemacht aber vielen Dank nochmal☺️