Piercing durch Nippel oder Brustwarzenhof?

3 Antworten

Normal wird durch den Nippel, direkt vor dem Vorhof gestochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 79 Piercings

Normalerweise pierct man am Übergang von Warze und Vorhof und das ist die optimale Stelle. Mitten durch den Vorhof zu stechen führt zu längeren Abheilzeiten und ist im Allgemeinen nicht sinnvoll.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Nevada2001  28.01.2025, 13:51

Hallo needlewitch. Ich finde deine Antworten immer sehr interesant und von Fachwissen geprägt. Bei dieser Fragestellung kannst du mir vielleicht auch helfen. Wenn ich schon ein waagerechtes Nippelpiercing habe und mir noch ein vertikales dazu stechen lassen will, geht das vermutlich nur durch den Warzenvorhof oder? Ist da aus deiner Erfahrung heraus auf etwas besonders zu achten. (M)

needlewitch  28.01.2025, 17:12
@Nevada2001

ein zweites BWP ist immer schwierig, der wesentliche Tip ist: such dir einen tatsächlich damit! erfahrenen Piercer.

needlewitch  29.01.2025, 12:25
@Nevada2001

Das ist allerdings kein Vergleich, ein zweites ist eine völlig andere Nummer.

Ich hab letztens mal im Internet über Nippelpiercings recherchiert und meine gelesen zu haben dass das schlecht heilt wenn es durch den warzenvorhof gestochen wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage viele Tattoos und 16 Piercings verschiedenster Art

PiercingJunge  08.12.2024, 17:54

Der Stichkanal ist dann einfach etwas länger, das wird wenn nur bei sehr kleinen meist männlichen Nippeln gemacht.