Gilt im Rufbus das 49 Euroticket?

7 Antworten

Das kann, aber muss nicht sein. Wenn der Rufbus wie hier, nur eine Stadt Linie ist wo selbst ein 30 min Taktbus immer leer ist, ist der Rufbus auf der Strecke inklusive. Aber es gibt auch Rufbusse, die nicht zu einem Verkehrsbetrieb gehören oder teilweise zugeteilten Preis werden muss. Die Info findest du vermutlich auf der Website des Anbieters.

Meines Wissens ist der Fahrpreis dann niedriger, aber nicht inklusive/ kostenlos. Einfach fragen beim Unternehmen 👍

Von Experte Rheinflip bestätigt

Das hängt davon ab, ob für diesen Rufbus der normale örtliche Nahverkehrstarif gilt oder ob es spezielle Regelungen gibt.

Ohne genauere Angaben zu Region und Betreiber lässt sich das nicht sicher beantworten.

Ja, das 49-Euro-Ticket gilt auch in Rufbussen, wenn diese im Bereich des Tickets liegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf die Tarifbedingungen an. Manchmal ist es ein separater Preis. manchmal ist es ein Aufpreis und manchmal ist es inklusiv.