Gilt es als Schulbesuch?

2 Antworten

Nein, erfolgreich heißt, dass du am Ende mit einem Abschluss die Schule verlässt.

NEUTaha
Beitragsersteller

Wenn es so wäre, dann könnten die schreiben: Erfolgreicher Schulabschluss.

HarmonyZ  24.08.2024, 01:07
@NEUTaha

Das ist nur ein Synonym. Frag doch einfach dort nach, wie sie das meinen.

Nein. Erfolgreich bedeutet erfolgreich abgeschlossen. Die Ausbildung wurde aber nicht abgeschlossen, da man die Prüfung nicht bestanden hat. Erst wenn man die wiederholt UND besteht, ist sie erfolgreich abgeschlossen.

NEUTaha
Beitragsersteller

Im Text steht aber sowas nicht. Es steht erfolgreicher Schulbesuch. Es steht nicht, dass eine abgeschlossene Ausbildung vorraussgesetzt wird, sonst könnten die ed darein schreiben.

Kristall08  23.08.2024, 20:03
@NEUTaha

Ich bin da bei HarmonyZ. Erfolgreicher Schulbesuch impliziert, dass ein Abschluss erworben wurde.

HarmonyZ  23.08.2024, 23:39
@NEUTaha

Es ist aber kein erfolgreicher Schulbesuch, wenn man die Schule nicht erfolgreich abgeschlossen hat. Wiederhol die Prüfung einfach und gut ist

NEUTaha
Beitragsersteller
@HarmonyZ
Es ist aber kein erfolgreicher Schulbesuch, wenn man die Schule nicht erfolgreich abgeschlossen hat.

Die Schule an sich ist erfolgreich abgeschlossen, das sagen die Zeugnisse. Wenn man z.B. im 2. Lehrjahr in einem Fach eine 6 hat, dann ist das zweite Jahr nicht bestanden. Aber wenn alle Fächer in allen Zeugnissen bestanden sind, dann ist die Schule auch abgeschlossen. Aber die Ausbildung an sich ist nicht abgeschlossen.

Es gibt einmal das Bestehen der Ausbildung und das Bestehen von Schule bzw. Die schulerwartubgen.

HarmonyZ  24.08.2024, 16:35
@NEUTaha

Bitte frag dort einfach nach, was genau sie meinen, wenn du uns nicht glaubst.