Gilt ein Mann der ein kleines Mädchen anspricht automatisch als Pädophiler und Kinderschänder?

15 Antworten

Sind alles nur Vorurteile :-) solange er nicht mit Süßigkeiten ankommt und damit die Kinder weglockt, ist alles in Butter ;-)

iloveoov  04.12.2013, 02:23

solange er nicht mit Süßigkeiten ankommt und damit die Kinder weglockt

So, so ... wenn also jemand einem Kind was zum naschen anbietet ist das schon ein deutliches Zeichen für Pädophilie - ja ?? ... und du schwafelst in der Präambel noch von Vorurteile : /

Ok, du hast das möglicherweise nicht ernst gemeint, aber man kann Leute auch auf solch' scherzhafte Wege in die Irre führen.

Ein Pädophiler (nur zur Erinnerung es gibt auch weibliche !!) ist jemand der sich an Minderjährige vergeht, ... man sollte Menschen also nichts andichten nur aufgrund von Vermutungen, Einbildung oder blühender Fantasie.

natürlich nicht. ich persönlich vermute bei dir keine ehrenhaften absichten und du versuchst nur eine bresche für die perversen zu schlagen

es ist persee nichts verwerfliches wenn man nett zu kindern ist. doch gerade in der heutigen zeit ist es alles andere als angebracht einfach fremde kinder anzusprechen und sie ins schwinmbad oder auf ein eis einzuladen. naürlich vermutet da jeder zurecht hintergedanken.

anders sieht es bei not und hilfesituationen aus, das bedarf doch aber keine erklärung

Ja, ja… eine Gratwanderung…

Es ist schon immer so gewesen, dass auch „die Guten“ die Untaten „der Bösen“ mitzahlen. So kommt sowas zustande.

Natürlich würden bei allen (ja, selbst bei mir blauäugigem Geschöpf!) die Alarmglocken schrillen, wenn man sowas hört, geschweige denn beobachtet! Kein wildfremder Mann würde ein kleines Mädchen „ungeschoren“ ansprechen können. Auch eigentlich keinen kleinen Jungen! Selbst, wenn er es NOCH so gut meinen würde!

Genau so gerate ich (weiblich und selbst Mutter von 7 Kindern) immer mal ins Grübeln, wenn ich Kinder z.B. bei Eiseskälte oder strömendem Regen zu Fuß eine Strecke bewältigen sehe, auf der ich sie gut ein Stück im Auto mitnehmen könnte… ICH KANN ES JA GAR NICHT MACHEN!!! In welche Bredouille bringe ich das Kind, wenn ich ihm das anbiete??

Es ist schade, dass das normale Zwischenmenschliche so sehr unter solchen Horrorszenarien zu leiden hat, aber es nunmal so. Und Vorsicht ist bekanntlich die Mutter der Porzellankiste.

thevioletrose  04.12.2013, 12:49

Der Beitrag ist super, enthält alles Wichtige und spiegelt genau die Realität wider. DH!

casala  04.12.2013, 22:04
@thevioletrose

du triffst den nagel auf den kopf wirawalle 2010.

man wird als potenzieller übeltäter abgestempelt und keiner denkt mehr daran, daß man auch mal auf grund seiner besseren möglichkeiten anderen etwas gutes tun kann/will.

Natürlich darfst du sie ansprechen, das kann dir niemand verbieten. Aber ich würde dir davon abraten. Ohne es jetzt böse zu meinen, aber Außenstehende würden dich meiner Meinung nach gleich als Pädophil/ Kinderschänder abstempeln, weil kein Fremder ein kleines Mädchen anspricht, um mit ihr ein Eis essen zu gehen oder ins Hallenbar zu gehen. Das ist genau das selbe, wie wenn ein Mann einem kleinen Mädchen erzählt 'Ich hab zuhause einen kleinen, süßen Hasen. Magst du ihn mal sehen?' Und schwupps, ist das kleine Mädchen weg.
Auch wenn das Mädchen einsam aussieht und vielleicht auch keine Freunde hat oder was auch immer, es ist eine Sache, um die sich ihre Eltern kümmern müssen. Es ist nicht dein Kind! Es geht dich also nichts an, außer du hast natürlich irgendwelche Hintergedanken bei der ganzen Sache. Undich glaube ganz ehrlich, kein Mann zwischen 30-40 wird ein kleines Mädchen nur auf ein Eis einladen wollen, die tieferen Gedanken deuten auf etwas anderes hin. Also vergiss es. So lieb der Gedanke deinerseits auch gemeint sein mag, es kommt einfach zu krass rüber. Außerdem würde es die Mutter nicht erlauben, weil sie dich nicht kennt. Und das Mädchen ohne die Erlaubnis der Mutter zum Eis essen zu 'entführen' kommt erst recht ziemlich merkwürdig rüber.

Liebe Grüße und viel Glück, XxsimpsonsxX :))

Das kann man pauschal nicht sagen. Ich zB möchte mit Kindern in Kontakt treten (NICHT weil ich pädophil sei), sondern weil die Sehnsucht so groß ist, selber noch wie ein Kind behandelt werden zu wollen und ich mich in der Erwachsenen-Rolle unwohl fühle. Nicht jeder, der also was mit Kindern zu tun haben will, ist auch gleichzeitig pädophil und fügt ihnen Schaden zu. Allerdings bin ich ein Mädchen und mir wäre das Geschlecht des anderen egal. Nur bei Erwachsenen bin ich pingelig. Die müssen schon weiblich sein, sonst kann es zu Missverständnissen und Ärger in meiner Partnerschaft führen. Besuche von Restaurants, Eisdielen und Spielplätzen würden vielleicht noch durchgehen, für Schwimmen bin ich allerdings nicht zu haben und man sollte erst mal den anderen besser paar mal am selben Ort treffen, um ihn/sie besser kennen zu lernen. Man sollte nie als fremde Person ein Kind zu sich nach Hause locken, falls es das noch nicht weiß, sofort belehren! Man sollte ein "Nein" respektieren können!

Leider muss man bedenken, dass nicht nur Männer sondern auch Frauen nicht immer unschuldig sind! Das Thema "Pädophilie bei Frauen" kommt zu wenig zur Geltung, obwohl beide Geschlechter gleichermaßen betroffen sind!