Als verheiratete Frau Kumpel einladen verboten?

8 Antworten

Du darfst rein rechtlich gesehen auch deinen bisherigen größten Liebhaber l deines Lebens zu deinem Geburtstag einladen, falls es nicht dein Ehemann sein sollte. Nur wird es deiner Ehe eher schaden als Nützen bringen

oe3fan90
Beitragsersteller

Vor meinem Ehemann waren das nur so Jugendliebegeschichten, die Kontakte sind eh eingeschlafen. Es geht mir nur um den Kumpel. Wenn der nämlich kommt, kündigte mein Mann nämlich an nicht zu kommen, und jemand aus meiner Familie gibt ihm Recht, das hätte mit Anstand zu tun.

PESHEVA  27.07.2023, 21:10
@oe3fan90

Frage dich nur, wer wichtiger ist in deinem Leben: Dein Kumpel oder dein Ehemann?Kumpels kommen und gehen, Ehemänner nicht so.

oe3fan90
Beitragsersteller
@PESHEVA

Eigentlich sind mir beide wichtig, aber na ja. Ich hab' den Streit zwischen den beiden nicht aufwirbeln lassen, und der Kumpel wäre auch zu jeder Zeit bereit für ein normales Gespräch mit meinem Mann. Ich hab' den Krieg nicht angezettelt.

PESHEVA  27.07.2023, 21:24
@oe3fan90

Handelt es sich hierbei nicht um einen Krieg. Doch meine Maxime lautet, im Zweifel zu meiner Freundin oder Frau zu halten, selbst wenn sie sich im Unrecht befindet.

Natürlich ist das okay. Du kannst zu deinem Geburtstag einladen, wen immer du möchtest. Das wäre ja noch schöner, wenn es da auch noch Gesetze dagegen gäbe.

Es gibt natürlich keinerlei rechtliche Vorgaben mit wem man sich treffen darf. Und auch moralisch finde ich es einwandfrei deine FreundInnen zu deiner Geburtstagsfeier einzuladen.

Kannst dich treffen mit wem du willst. Bist nicht das Eigentum von deinem Mann.

Auch wenn manche Rechtspopulisten und Islamisten das gerne einführen würden.

Aber noch kannst du als Frau frei entschieden.

oe3fan90
Beitragsersteller

Dann werde ich das nutzen, solang es noch geht :-) Und werde mir von keinen Moralaposteln drein reden lassen. Notfalls dann die Party ohne Gäste stattfinden lassen falls der weiter entfernte Kumpel nicht kann, oder nur mit ihm feiern wenn er hoffentlich kommt, stimmt's?

Du kannst auch euren lokalen Häkelverein einladen, wenn du das möchtest.

Nur weil ihr verheiratet seid, bist du doch nicht sein Eigentum?!