Ab wann gilt ein Mädchen als eine vollwertige Frau - und ab wann ein Junge als ein Mann?

18 Antworten

Das ist eine wirklich gute Frage :D

Ich würde sagen das kommt darauf an von welchem Standpunkt du es siehst. Rechtlich gesehen ist man ja mit 18 Jahren (Manche erst 21) Erwachsen. Dieses Alter wurde gewählt weil die meisten Menschen eine gewisse Charakterreife zu diesem Zeitpunkt erreicht haben.

Manche denken man sei es, sobald man zum ersten Mal Sex hatte. Ich persönlich finde das quatsch ... Jeder Depp( Tschuldige für die Ausdrucksweise) kann Sex haben, dass macht ihn aber noch lange nicht zum Mann.

Meine Persönliche Meinung ist , wenn man verantwortungsbewusst handelt, für seine Fehler gerade steht wenn man welche verursacht hat , und eine gewisse Emotionale Stabilität aufgebaut hat. (ZB. Die Welt geht nicht unter wenn dir ein Nagel abbricht , oder dein Freund Schluss macht)

Ich hoffe das Beantwortet ungefähr deine Frage :)

Hey,

Das würde ich persönlich nicht an einem gewissen Alter festlegen, da es meiner Meinung bei jedem Mesnch individuell ist, da jeder auch eine andere Reife hat.

LG Lina

an dem Tag an dem sie ihr Tage kriegt, würde ich sagen

Kandahar  17.11.2016, 09:11

Dann wären viele 12-Jährige deiner Meinung nach vollwertige Frauen?

Lukfragt
Beitragsersteller

du meinst also ab 15 kann man sie als Frau definieren?

Wapiti201264  17.11.2016, 09:14

Ups. Dann wäre ich mit neuneinhalb schon eine vollwertige Frau gewesen *lachmichtot*

Übrigens zeigt die Menarche nichtmals an, dass die Frau ausgewachsen ist, sondern nur, dass sie empfängnisbereit ist. Wozu auch immer das gut sein soll... XD

menimeeht  17.11.2016, 09:15

Ach leute mir gehts hierbei nicht um die Reife, mehr ums kinder kriegen etc :D

Wapiti201264  17.11.2016, 09:33
@menimeeht

menimeeht: Die Frage war aber - siehe oben - ab wann ein Mädchen eine vollwertige Frau UND ein Junge ein vollwertiger Mann sei...

Frauen nehmen eher ab desto älter die werden... Ich würde sagen jung vollwertig, ältere haben immer weniger wert.

Bei Männern ist es genau anders herum...

In manchen Kulturen werden Initiationsriten durchgeführt, da ist die Pupertät noch nicht mal ganz durch, schon so ab 12-14 Jahren, danach sind sie vollwertige "Erwachsene". Liegt wohl auch daran, dass man da noch verrückt genug ist, um solche Sachen zu machen.

Bei uns gilt man mit 18 automatisch als Erwachsener, früher waren das 21 Jahre. Mit 21 kann man einen Menschen auch biologisch als ausgewachsen erklären, wobei Männer sogar noch bis 25 wachsen.

Nur das mit der geistigen Reife, das ist so ein Problem. Die haben manche schon vor der Pubertät und manche offenbar nie.

Barney123  17.11.2016, 09:47

Hallo JackB,

Dr Schwoab wird erscht mid vierzich gscheid, di ondre ned in ewigkeit!

LG