Gilt die Einkaufswagenpflicht auch für Leute mit Rollatoren?

Oder Leute die einen schiebbaren statt ziehbaren Einkaufstrolley haben?

3 Antworten

Meinst du die Einkaufswagenpflicht bezüglich Corona?

Nein, die gilt für Menschen mit Rollator, Rollstuhl oder Kinderwagen nicht. Die müssen dann aber meistens einen Korb nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das könnte etwas schwierig werden, außerdem gilt die Einkaufswagenpflicht nicht überall.

Die einkaufswagenpflicht ist nicht gesetzlich festgeschrieben.