Warum sieht man keine Rollatoren in Russland?

3 Antworten

Dann bleibt man halt drinnen (wenn man gehbehindert ist) und geht nicht auf die Straße. Das ist einem dort lieber als mit einem Rollator gesehen zu werden.
Bedauerlich, aber so ist das bei Menschen, die zu schwach sind, zu ihrer körperlichen Schwäche zu stehen.

Salue

Drehen wir das Rad der Zeit ein wenig zurück. In meiner Jugend, ich bin jetzt Senior, gab es keine Rollatoren. Die kamen erst viel später. Sie sind halt bequemer als Stöcke, man kann einkaufen und muss die Einkäufe nicht von Hand heimschleppen.

Fachleute sind übrigens gar nicht so begeistert von den Rollatoren. Statt immer wieder zu versuchen alle Gehmuskeln zu trainieren, wird einem das normale Laufen abgewöhnt.

Tellensohn

Von Experte OlliBjoern bestätigt

Russen schämen sich für Behinderungen und bleiben dann lieber zu Hause. Man muss das Bild von Stärke nach außen vermitteln.