Ein Familienangehörige lebt laut diagnose noch 3 Monate. Würdest du Kredit nehmen damit du ihm eine schöne Zeit schenken kannst?

14 Antworten

Ich denke nicht, dass man unbedingt viel "Kohle verballern" muss, um einem Angehörigen, der "dem Tode geweiht" ist, noch ein "schönes Restleben" zu ermöglichen. Natürlich gibt es diese Möglichkeit, "letzte Wünsche" zu erfüllen (bspw. "Wünschewagen") , aber ist Zeit nicht ein viel Schöneres, viel Wertvolleres Geschenk!?

Entweder hast Du noch was auf dem Herzen, was Du diesem Menschen unbedingt sagen willst, oder er/sie sucht das Gespräch mit Dir!? Das hattet Ihr vorher vielleicht auch schon - aber nicht so intensiv, so "tiefgehend" wie jetzt (wo man weiß, dass man den geliebten Menschen bald nur noch an seinem Grab besuchen kann)!

Ich würde das wenn es geht mit der Person besprechen um die es geht. Denn es gibt bestimmt auch Leute die es nicht schön finden, wenn man quasi durch seinen Zustand dafür gesorgt hat, dass sich jmd verschuldet hat.Ich würde das nicht wollen. Mir wäre es wichtig das ich mit allen Leuten die mir was bedeuten noch mal ein paar schöne Momente haben kann.

Ich glaube sterbende Menschen wollen wenn dann eher mehr Zeit mit den lieben menschen verbringen oder? Ich weiß es nicht um ehrlich zu sein...

Aber mein Beileid an deine Angehörige...hoffe trotzdem dass sie gesund wird. Wunder soll es ja immer wieder geben

Nein, Kredit wäre der falsche Weg. Das würde ich auf keinen Fall machen.

Verbringt bedeutungsvolle Zeit miteinander, redet über alles, sagt euch alles.

Man kann sehr schöne, tiefe Erlebnisse miteinander haben und teilen, ohne dass dies viel Geld kosten muss.

Es geht um die Zeit miteinander und Bedeutung füreinander, nicht um große Ausgaben oder irgendwelche besonderen Erlebnisse, die viele andere Menschen auch nie haben.

"Eine schöne Zeit" ist zudem stark abhängig von der Behandlung, also Schmerzen, Übelkeit, Beweglichkeit, Einschränkungen bei Ernährung und so weiter. Man sollte da schauen, dass man die bestmöglichen Optionen wählt -- so angenehm wie möglich, nicht unbedingt so lang wie möglich.

Kommt drauf an wie nah mir der Angehörige steht.

z.B. meine Eltern oder Schwester, ja, aber natürlich nicht in Millionenhöhe, sondern etwas, was ich zurückzahlen kann.

Ich würde allerdings eher unbezahlten Urlaub nehmen um die Zeit noch gemeinsam zu verbringen...

Wofür bräuchte man einen Kredit? Gemeinsamer Urlaub oder so?