GigaCube Max?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Joey2011,

mit unserem XL-Tarif https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/smartphone-tarife wärst du natürlich auf der absolut sicheren Seite und könntest nicht nur auf dem Campingplatz, sondern auch unterwegs von dem unbegrenzten Datenvolumen profitieren.

Pauschal ist der Datenverbrauch einer Person aus der Ferne schwer einzuschätzen.

Grundsätzlich kann man sagen, dass das online Zocken weniger Datenfresser ist, als das Schauen von Videos. Es ist dabei aber zu bedenken, dass das Runterladen von Spielpatches und Updates, die dein Betriebssystem vielleicht automatisch macht, zusätzliches Datenvolumen ziehen.

Wie lange das Datenvolumen zum Videos schauen reicht, hängt von der Auflösung des Videos ab:

44p: Ein Video von zehn Minuten Länge verbraucht etwa 0,005 GB.

240p: Zehn Minuten Video schauen verbraucht ca. 0,025 GB Datenvolumen.

360p: Schaust du zehn Minuten Videos, gehen dafür ca. 0,05 GB Datenvolumen drauf.

480p: Etwa 0,075 GB Datenvolumen benötigt YouTube für ein zehnminütiges Video

720p: Für zehn Minuten YouTube in HD-Qualität gehen rund 0,2 GB Daten drauf.

1080p: In Full-HD-Qualität musst du bei zehn Minuten YouTube mit knapp 0,3 GB Datenvolumen rechnen.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Das kommt natürlich drauf an, wie groß deine Familie ist und welche Games du zockst... Aber 200GB sind nicht wenig.... Du solltest aber drauf achten, wie die Netzabdeckung bei euch ist. Du kannst es ja 30 Tage testen...

Joey2011
Beitragsersteller

Nur meine Mutter und ich würden die nutzen. Sie würde kaum etwas im Netz machen, eigentlich nur ich.

gutefrageguy123  16.05.2018, 20:29

Also ich habe mir jz mal unsere Daten angeschaut: pro Tag so ca. 10 GB. Damit wäre das Datenvolumen nach so ca. 20 Tagen weg. Bei uns nutzen aber 2 Personen das Internet sehr intensiv. Ich würde es die 30 Tage testen und dann schauen...

Joey2011
Beitragsersteller
@gutefrageguy123

Das klingt doch sehr gut. Ich würde eben halt täglich ein paar Videos auf YouTube ansehen und eben bei Twitch auch jeden Tag dort mir Streams ansehen, ich denke ich werde es testen und wenn ich sehe es reicht nicht, muss ich eben auf das Angebot von der Telekom ausweichen.