Gigacube Cat19 Fax anschließen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du hast da was übersehen. deine faxe gehen bei deinem gerät über eine seperate leitung. d.h. du hast einen telefonanschluss hinten an deinem faxgerät.

der gigacube hat meines wissens noch einen anschluss für analoge telefone. es ist ein westernanschluss, so wie an deinem faxgerät...

ob du den allerdings mit deinem tarif nutzen kannst, das weiß ich nicht.

lg, Anna

Falls Du noch eine Antwort brauchst:

Ein Faxgerät/Multifunktionsdrucker funktioniert nicht über LAN, sondern über einen analogen Telefonanschluss.

Der GigaCube Cat 19 hat zwar einen analogen Telefon/Fax-Anschluß, aber (Zitat Vodafone):

Der Telefon-Anschluss am GigaCube ist stillgelegt. Für den GigaCube-Tarif auf der SIM-Karte gibt es keine Sprachdienste. Du kannst den Telefon-Anschluss des GigaCube auch nicht mit einer anderen SIM-Karte mit Sprachdiensten nutzen.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker