Ist eine gigacube Vertragsverlängerung das selbe wie eine Handyvertrags Verlängerung?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja,nur da gibts dann nur einen neuen Cube dazu,der Vertrag läuft dann wieder 24 Monate.

Ab März 2022 verlängern sich auch Altverträge nicht mehr automatisch um 12 Monate,ab da kann dann monatlich gekündigt werden,da sich die Tarifpreise beim GigaCube nicht verändert haben macht eine Vertragsverlängerung wenig Sinn.

Was gilt bei einer automatischen Vertragsverlängerung?

Die Kündigung vergessen – und schon ist man an einen unliebsamen Vertrag weiter gebunden. Das soll künftig nicht mehr so einfach passieren. Zum Schutz der Verbraucher werden daher auch strengere Regelungen für die Kündigung im Falle einer automatischen Vertragsverlängerung auf unbestimmte Zeit getroffen. Kunden können in einem solchen Fall ab März 2022 monatlich kündigen.

https://www.bundesregierung.de/breg-de/suche/faire-verbrauchervertraege-1829172

andie61  15.11.2021, 09:06

Danke für den Stern, Gruss andie