Gibts ein Programm mit dem ich ein Film synchronsprechen kann?

4 Antworten

Naja eigentlich lässt sich das mit den meisten Video Editoren machen.

1. Film lautlos abspielen und dein Tonband aufnehmen

2. deine Stimme überspielen

Allerdings kannst du so nicht die Hintergrund Töne beibehalten, da du den Film natürlich Stumm schalten musst.

Yary8008
Beitragsersteller

Danke
Ich meine in Film Studios gibts Programme die dir genau sagen wann du was sagen musst, sowas suchen wir (ich) 😊

KUNDENDlENST  23.04.2017, 12:47
@Yary8008

Mhh hab ich so noch nichts von gehört.
Das Programm an sich würde auf jeden Fall nicht von selber erkennen, wer wann spricht (bzw. nicht besonders Gut). Heißt irgendwo müsste jemand schon die Bereiche der einzelnen Personen festgelegt haben aber da hat bestimmt auch niemand lust drauf.

Also kurz gesagt ich denk nicht, einfach auf die Lippen achten und versuchen im selben Tempo mit zu reden.

Pokentier  23.04.2017, 14:13
@Yary8008

Nein, Film Studios besitzen solche "Programme" schon mal nicht.

Yary8008
Beitragsersteller

Okey Danke für eure Hilfe 😊👌

Ich weiß nicht wirklich, wonach du fragst. Das Sprechen bedarf mit Ausnahme eines Aufnahmeprogramms keiner weiteren Software. Warum auch.

Um auf deinen Kommentar auf KUNDENDIENST's Antwort Bezug zu nehmen: Nein, Studios haben solche ein Programm ganz sicher nicht, schon gar nicht Filmstudios, da Filmstudios bei Animationsfilmen oder animierten Figuren (die einzigen Teile beim Film, bei denen überhaupt synchronisiert wird) die Dialoge und Stimmen erst aufnehmen und anschließend die Lippensynchronität der Figuren den Aufnahmen "anpassen".

Falls du "Synchronstudios" meinst, auch die besitzen ein solches Programm nicht. Das Original-Videomaterial mit O-Ton und ohne O-Ton ist im Besitz des Studios, die daraufhin vertont werden.

Yary8008
Beitragsersteller

Hey danke für deine Antwort 😊

Habe das mal in einem Video gesehen, die hatten einen Monitor und darauf sah man einen Film und davor ein Text der wie beim karaoke synchronisiert angezeigt wird. Und ich denke das die das mit einem Programm erstellt haben. Kann das sein? Oder bin ich da vollkommen daneben?

Pokentier  23.04.2017, 16:49
@Yary8008

In jedem Studio wird das Videomaterial auf einem Monitor abgespielt, während der Sprecher spricht. Den Text hat der Sprecher dabei als Dialogbuch mit markierten Szenen und Takes vor sich liegen.

Wenn dort tatsächlich der Text auf dem Bildschirm war und eine Kamera das Sprechen gefilmt hat, handelt es sich wahrscheinlich um ein "Behind-the-Scenes" Video und das ganze wurde aus marketing-technischen Gründen getan. Der für gewöhnlich ist es untersagt, Synchronaufnahmen zu filmen (sofern es sich eben nicht gerade um einen Familien-Kinofilm handelt, bei dem das ganze dann mit auf die DVD gepackt wird).

Es gibt eine App "Madlipz", aber damit kann man nur kurze Szenen synchronisieren. :) Hoffe, dass ich Dir damit ein bisschen helfen kann. Gruß

Yary8008
Beitragsersteller

Danke ;) schaue mir das mal an

Gustell1410  28.04.2017, 20:57

Mach das, kannst mir ja ein Feedback geben. :)

Solche Programme gibt es nicht.