Gibt es Wörter im Englischen die mit Ö beginnen?

12 Antworten

Nur Eigennamen. Im englischen kommt der Buchstabe Ö nicht vor. Daher gibt es auch keine regulären Wörter, die mit Ö anfangen.

mulan2255  27.07.2024, 00:40

Namen bzw. geografische Namen, im englischen dann aber eher Oe.

apophis  27.07.2024, 01:43
@mulan2255

Die Ötztaler Alpen bleiben im Englischen die Ötztal Alps mit Ö. Nur als Beispiel.

Auch der Fußballspieler Mesut Özil behält im Englischen sein Ö.

Fun Fact: Im Englischen hat der Ötzi (ebenfalls mit Ö) auch die Spitznamen "Iceman" und "Frozen Fritz".

Nein, da die Buchstaben Ä, Ö und Ü nur im Deutschen, Finnischen, Türkischen und Ungarischen vorkommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Dokus sind ein Muss!

Svarerus  27.07.2024, 12:42

Im Finnischen gibt es kein ü, weil dafür das y verwendet wird. Im Türkischen und Ungarischen gibt es kein ä. Aber im Schwedischen kommen ä und ö vor.

Im Englischen gibt es kein ö. Bei Eigennahmen die mit ö beginnen wird das ö als oe geschrieben.

Eigennamen vllt. - sonst wird ein E daraus...