Englisch sprechen lernen mit KI?

2 Antworten

Ich nehme mal an du willst English lernen, also wirklich frei sprechen oder schreiben. Da nützt Dir ChatGPT absolut Null! Als "complete beginner" (Anfänger) rate ich dir von Apps jeglicher Art ab weil die sprachliche Interaktion komplett fehlt. Nicht ohne Grund ist das in der Schule auch heute noch eigenes Unterrichtsfach. Unterstützend finde ich eine App allerdings durchaus in Ordnung. Ich habe vor über 35 Jahren mal 2 Kursblöcke in technischem Englisch an der VHS besucht was sehr gut war, nicht nur für die technische Erweiterung. Die Kurse dort sind auch heute noch bezahlbar. Es gibt eine kostenfreie App namens "Duolingo". Diese halte ich für recht brauchbar, zumindest zum Hineinschnuppern in eine Sprache. Zum wirklich Englisch lernen kommst du um einen echten Unterricht und evtl. späteren Auslandsaufenthalten nicht herum. Denn dann wirst du gezwungen Englisch zu sprechen und lernst mit meilenweitem Abstand am Besten und Meisten. Mein Rat: Fang mal mit der App für einen Monat an. Wenn Du dann noch Interesse und Ehrgeiz hast buche unbedingt einen echten Sprachkurs an der VHS und NICHT online!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schreib doch einfach mit ChatGPT auf Englisch und weise ihn vorher an, dich zu berichtigen, wenn du was falsches schreibst. Anweisung:

In order to learn English I would like to do a roleplay chat at the groceries. Please act as the shop clerk and correct my English if I'm wrong.

amigalover  14.06.2024, 10:18

Wow der ist gut. Die Art mit der KI zu schreiben, muss auch gelernt sein. 👌