Gibt es wirklich etliche Leute, die mit über 25 Medizin oder soziale Arbeit studieren oder eher wenige?

5 Antworten

Ja. Bei uns in wien haben sehr viele vorher eine Ausbildung gemacht, was anderes studiert (oder einfach lange den medat nicht bestanden) und studieren medizin erst mit mitte 20. So selten ist das also wirklich nicht.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ganz sicher sehr viele.

Ein Medizin-Studiengang ist bis 25 Jahren schon mal nicht zu schaffen.

Bei sozialer Arbeit kann es eng werden, wenn man vielleicht erst mit 19 Abi gemacht hat, dann ein soziales Jahr. Das schafft man bis 25 dann auch nicht....

Tadokiarika  23.09.2021, 11:26

Wieso? Ich und viele andere auch schließen das medstudium mit 25 ab, manche sogar mit 24 🤷🏾‍♀️

Bei Medizin sind die Ü25 meist schon in den letzten Semestern.

Bei dem deutlich schwierigerem Bereich "Soziale Arbeit" kann es dann schon mal länger dauern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei medizin sehr sehr viele. Das Studium dauert schließlich lange. Und bei sozialer Arbeit sind es auch noch genügend. Das ist schließlich ein studiengang bei dem viele schon vorher ne Ausbildung gemacht haben

Soziale Arbeit sind echt relativ viele "alt". Mein Kumpel studiert Soziale Arbeit, da sind fast alle 24 aufwärts