Medizin studieren mit Fachabitur in Gesundheit und Soziales möglich?

5 Antworten

Nein für Medizin benötigst du in den mir bekannten Ländern das allgemeine Abitur. Mach doch einfach ein Jahr mehr, in Bayern kann man z.B. auf dem zweiten Bildungsweg nach dem Fachabi mit zweiter Fremdsprache noch das allgemeine Abitur dranhängen.

Man kann mit Fachabitur nur in Ausnahmefällen an Universitäten studieren. Medizin wird da sicherlich nicht gehen.

Ja, das Medizinstudium ist mit einem Fachabitur möglich. Allerdings nur mit ein Fachabitur in Richtung Gesundheit und soziales mit dem Schwerpunkt Pflege.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung