Gibt es Widersprüche in der Bibel?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja, die gibt es… 56%
Nein, die gibt es nicht… 39%
Anderes 6%

10 Antworten

Nein, die gibt es nicht…

Auf den erste Blick gibts viele Widersprüche. Auf den zweiten Blick deutlich weniger, auf den dritten Blick …

Ich frage bloß aus Neugier, weil es eine Seite gibt, die angeblich 101 Widersprüche in der Bibel entdeckt hat

Wer fleißig ist und es drauf anlegt, der kann die zahl mindestens verdoppeln. Aber wer sich dafür interessiert, wie es gemeint ist, der wird genauer hinschauen …

Nein, die gibt es nicht…

Alles was als Widerspruch aussieht, wird aufgelöst, wenn man es im Zusammenhang ansieht und die vielen Paralellverse aus der ganzen Bibel zu Rate zieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich glaube an Jesus Christus, den Sohn Gottes, Retter
Ja, die gibt es…

Die ganze Bibel ist ein Widerspruch in sich selbst,weil dieser meistverkaufte Fantasyroman über eine fiktive Gottheit in 2 Teilen von vielen Menschen geschrieben wurde, von denen natürlich jeder seine eigene Ansicht zu Papyrus gebracht hat. Da bleiben Widersprüche nicht aus,weil jeder meint ,seine Wahrheit wäre die einzig richtige.

Ja, es gibt sehr viele Wiedersprüche in der Bibel.

Nein, die gibt es nicht…

Aber es gibt viele falsche Auslegungen und Verständnisprobleme...

Über 100 angebliche Widersprüche in der Bibel werden z. B. hier erklärt und entkräftet: 102 Antworten auf 101 scheinbare Widersprüche in der Bibel

DefendRome  01.08.2023, 18:46

Den Link kenne ich auch 😉

👍🏻👍🏻👍🏻