Gibt es wesentlich mehr Frauen, die freiwillig Single sind, weil Frauen in der Regel kein Problem damit haben, Single zu sein?

10 Antworten

Ich denke es kommt auf den Charakter an, wie gut man alleine klar kommt usw. Beide Geschlechter kommen mehr oder weniger damit zurecht.

Ich denke, dass mehr Frauen FREIWILLIG Single sind, während mehr Männer UNFREIWILLIG Single sind.

Bzw. Frauen sind eher zufrieden damit und sind deshalb nicht verzweifelt.

gogoko
Beitragsersteller

Sehe ich auch so. Viele Frauen bleiben lieber lebenslang Single, statt sich an einen Mann zu binden, der ihnen nicht gefällt.

hat nichts mit frauen zu tun, aber nicht jeder will die ganze zeit mit jemanden zusammen sein, manchmal ist ein single leben besser zu einem gewissen zeitpunkt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gogoko
Beitragsersteller

Es gibt aber meiner Meinung nach wesentlich mehr verzweifelte Männer als verzweifelte Frauen.

Ich denke, dass hat was mit der längeren Lebenserwartung der Frauen zu tun. Viele werden gerade im Alter nicht freiwillig Single sein.

Das würde ich nicht so sagen. Frauen sind auch nur Menschen und Menschen ticken unterschiedlich.

gogoko
Beitragsersteller

Es gibt aber Tendenzen.