Kann ein Mann seine optischen Defizite mit Geld und Status kompensieren, aber eine Frau in der Regel nicht?

6 Antworten

Das können beide, werden daduch jedoch nicht anziehender und sprechen damit Menschen an, die sie eigendlich gar nicht suchen.

Das ist letztendlich der Versuch ein Übel mit einem anderen Übel auszutreiben, wobei ein Übel immer bleibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens und Partnerberatung. Hilfe und Coaching

Am Äusseren lässt sich einiges ändern, z.B. mit Kleidung, Frisur, Schönheits-OP usw. Aber z.B. den Bierbauch kriegt man leider nicht so leicht mit ein bisschen Geld weg. Klar kann es andere anziehen, wenn man Geld hat und man dies auch sieht. Aber ich denke nicht, dass dies ausschliesslich ein männliches Privileg ist, Frauen können genauso Geld für Schönheit ausgeben - abgesehen davon, dass ihr Durchschnittseinkommen in den meisten Berufen nach wie vor unter jenem von Männern liegt.

Zweitens bezweifle ich, dass ein Mann, der mit einer Frau zusammen lebt, die den Mann nicht wirklich attraktiv findet, aber des Geldes wegen mit ihm nacheilt, wirklich glücklich wird. Diese Form des ehrlichen Glücks kann man nicht kaufen. Wenn man zeigt, dass man Geld hat, wird man vermutlich vor allem die falschen Menschen kennenlernen. Z.B. solche, die sehnlichst darauf warten, dass der Partner nicht mehr lange lebt (Erbschaft!), und die im Zweifelsfall noch ein bisschen nachhelfen, wenn es zu lange dauert.

Dann hat er aber immernoch das selbe Problem, nämlich das er trotzdem nicht geliebt wird. Ich verstehe immer nicht, warum manche denken man könnte sich Zuneigung und Liebe kaufen. 🤔🤷‍♀️ Das trifft auf Männer, wie auch auf Frauen zu.

jokoawop
Beitragsersteller

Liebe ist meistens opportunistisch.

xXErdbeerchenXx  05.10.2021, 16:10
@jokoawop

Sry wenn ich das jetzt so sage aber du hast scheinbar realtiv wenig Erfahrung. 🙊😅

Von Experte AmysAngel bestätigt

ich würde es bevorzugen, wenn er es durch persönlichkeit ausgleicht. so viel geld kann der gar nicht haben, dass ich über persönliche defizite hinwegsehen würde.

Eindeutig ja in den meisten Fällen