Verlassen Frauen ihren Partner, wenn dieser nicht mehr nützlich ist und sie eine bessere Option haben?

7 Antworten

Für was soll denn ein Partner bitte nützlich sein? Also ich hab da keine Strichliste was er muss, damit er für mich "nützlich" ist. Entweder wir finden es schön zusammen zu leben oder eben nicht mehr. Hat auch nichts mit irgendwelchen anderen "Optionen" zu tun.

drkock
Beitragsersteller

Würdest du beispielsweise einen Mann lieben, wenn er arbeitslos oder schwer krank wäre oder deine Erwartungen nicht erfüllen würde?

Fruchtzwerglein  04.09.2023, 18:49
@drkock

Wenn er bemüht ist stets das beste aus seinem Leben zu machen, sehe ich da kein Problem. Wenn er wie ein Trauerkloß daheim hockt müssten wir weiter schauen.

Frauen machen das schon mal, es gibt aber auch Männer die dieses "Verfahren" anwenden.

wenn dieser nicht mehr nützlich ist und sie eine bessere Option haben?

Wenn die Liebe verfolgen ist, ist ein Wechsel nicht ausgeschlossen.

drkock
Beitragsersteller

Liebt eine Frau einen Mann, wenn dieser arbeitslos oder schwer krank wird?

GutenTag2003  04.09.2023, 18:24
@drkock

Die Liebe ist nicht an Arbeit oder Gesundheit gebunden. Kann aber eine Rolle spielen z.B. wenn Arbeitslosigkeit wegen Bequemlichkeit und/oder fehlender Verantwortung besteht und keine Änderung zu erwarten ist.

drkock
Beitragsersteller
@GutenTag2003

Okay, aber es ist schon auffällig, dass viele Frauen als Grund für eine Trennung Arbeitslosigkeit oder schwere Krankheit nennen.

Manche die nur wegen des Geldes da waren ja . Andere wiederum nicht.

Auch Männer verlassen die Frauen wenn Sie dicker oder nicht mehr so hübsch sind aber das sind A....

Nein.