Gibt es von Natur aus Menschen (zum Beispiel mich ;) ) welche nicht dazu gedacht sind jemals eine Freundin zu bekommen?

10 Antworten

Hallo,

bei zwei Freunden von mir scheint es so zu sein. Beide sind seit vielen Jahren schon Singles. Sie haben sich in ihrem Leben so eingerichtet. Einer von den beiden ist so alt wie ich also 44 und sagt, dass Beziehung nichts für ihn ist. Er hatte mal zwei kurze Beziehungen in der Schulzeit. Aber seit dem ist er Solo un lebt in Berlin auch in einer WG mit anderen arbeitenden Leuten zusammen. Für mich wäre das nichts. Ich genieße es sehr, wenn ich eine Beziehung habe mit einer Frau.

Hallo Davidm841,

wenn wir eine menschliche Archaik zur Fortpflanzung betrachten, lässt sich eine Diskriminierung von Menschen, die nicht zur Fortpflanzung "qualifizieren" würden, beobachten.

Trotz aller Aufklärung hat sich diese Archaik bis heute gehalten und ist nach wie vor gesellschaftlich etabliert und als selbstverständlich erachtet. Nur mit Blick auf die universale Liebe, mit der es nur Einheit unter den Menschen geben könnte, wird das auflösbar - jedoch von der Gesellschaft (noch) nicht aufgelöst.

Jetzt können wir sagen, dass die menschliche Archaik eine Natur der Menschen ist. Aber auch die Erkenntnis, lieben zu können, dürfen wir im Rahmen der Natur der Menschen betrachten, denn es gab Menschen, die das proklamiert haben und auch noch proklamieren.

Es stellt sich im Licht der Liebe die Frage, was von jemandem ausgehen kann, was auch andere Menschen erreicht. In der Einheit, auch ein Moment der Liebe, mit uns selbst wären wir selbstbestimmt und würden uns nicht von Erwartungshaltungen usw. (d.h. der besagten) Archaik abhängig machen.

Es mögen aber nicht alle Menschen dieser Archaik folgen und immer Menschen nach deren Nutzbarkeit für einen selbst betrachten. Und diese Menschen, die da anders sind, gibt es - und solche Menschen würden sich dann auch in einer Partnerschaft, die von Liebe getragen wird, zusammenfinden.

Es darf sehr viel von Dir ausgehen und anderen Menschen etwas geben und schenken, etwas, was Dich mit ihnen eint. Es ist frei von Erwartungen und einem Habenwollen, frei von Eigennutz. Es lässt auch zu, dass Dich etwas frei von dem erreicht und berührt. Es ist dafür voll von gemeinsamem Nutzen - oder von Fülle, wie ich es gern etwas abstrakter sage.

Dann wird jemand bei Dir innehalten, Ihr kommt Euch in der Einheit immer näher - und mögt eine Partnerschaft, die von der Einheit und generell Eurer Liebe getragen wird, eingehen.

Und somit wärt Ihr über all diese Archaik bereits erhaben.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Ähm - ja. Und nein. Dein Leben ist ja nicht vorbestimmt. Da musst Du nicht den Kopf in den Sand stecken!

Aber Du solltest aktiver werden, Dich nicht nur in der Öffentlichkeit zeigen, sondern auch selbstbewusst werden. Das kann nämlich jeder. Und dann kannst Du auch Leute kennen lernen! Das ist nämlich ein Muss, bevor man einen Partner findet. Der wird einem nämlich nicht zugewiesen! Und darüber sollten wir froh sein!

Von Natur aus bedeutet wohl Genetisch.

Nein, falls auch nur eine geringe Tendenz dahin fallen würde, kommt die natürliche Selektion ins spiel und diese Gene würden sich nicht weiter verbreiten.

Das Problem ist eher, die Lebensweise, das Umfeld und so weiter, denn du wirst weniger wahrscheinlich anhand deinen Genen unattraktiv werden, als an deinem körperlichen, mentalen und Lebens- Zustand.

Sagen wir es mal so. Wenn man "von Natur aus" so versteht, dass es Menschen gibt, die aufgrund physischer "Störungen" ggf. keinerlei Wert auf soziale Bindungen legen, dann vermutlich ja.

Ansonsten, wenn du eigentlich soziale Bindungen willst, aber keine knüpfen kannst, dann ist es meist eher die Sozialisation, denke ich.