Gibt es überhaupt was Gutes an der AfD?

6 Antworten

ja, gibt es !!!

sie hat während der Coronadiktatur die Coronamaßnahmen - z.B. die völlig sinnlose Mundwindelpflicht strikt und entschieden abgelehnt !

und das war gut so !

deswegen habe ich als Gegner der Maskenpflicht damals - die AfD trotzdem nicht gewählt - sondern die FDP

Coronavirus: FDP beansprucht Wegfall der Maskenpflicht als eigenen Erfolg - DER SPIEGEL

Andreas6988
Beitragsersteller

Du weißt aber, dass die AfD die erste Partei war, die eine Maskenpflicht gefordert hat und es nur auf wundersame Weise, nachdem sie eingeführt wurde hinterfragt (eigentlich nur schlecht geredet) hat.

Wenn man alles negative ausblendet gibt es bestimmt den ein oder anderen Punkt der für sich allein gesehen gut ist.

Ansonsten würden ja nicht soviele die Afd wählen wollen.

Denn das können solche Menschen sehr gut. Also einen punkt finden den sie als toll ansehen, und alles andere blind ignorieren.

Ja eine Sache gibt es. Sie wollen mehr in Polizei investieren. Sonst finde ich auch nichts gut an dieser Partei.

Woher ich das weiß:Recherche

Mit Sicherheit gibt es auch gute Sachen bei der AFD zu finden.

Ich denke bei jeder Partei gibt es gute Ansätze.

Im Endeffekt ist es ja immer ein abwägen welche Punkte bei einer Partei man selber zustimmt und welche man ablehnt.

Die mit der größten Schnittmenge wählt man dann.

Bei der Afd wäre das bei mir eine der Parteien mit der kleinsten Schnittmenge, auch wenn ich einige Punkte durchaus gut finde.

Ich finde für mich an dieser "Ich-bin-einfach-mal-dagegen-Partei" nichts Gutes.

Außerdem duldet sie zu viele Rechtsextreme in ihren Reihen.