Gibt es überhaupt irgendeinen gesunden Aspekt bei weißem Industrie-Zucker?

6 Antworten

Industriezucker braucht niemand. Ist nur Genussmittel

Gibt es überhaupt irgendeinen gesunden Aspekt bei weißem Industrie-Zucker?

Nein.

Alkohol

Auch nicht

Nein es gibt nichts positives daran.

Schmeckt halt verarbeitet sehr gut.

Ich finde, die Dosis macht das Gift. Am Wochenende mal ein Stück Kuchen geht schon. Zu viel sollte man von Zucker natürlich nicht essen.

50 g Zucker am Tag sind ungefährlich.

DreiGegengifts  22.10.2024, 13:49

Bei max. 50g pro Tag hat nur der Durchschnitt kein erhöhtes Risiko für mit Zucker in Verbindung stehenden Erkrankungen. Das bedeutet aber nicht, dass man persönlich keinen gesundheitlichen Schaden nimmt.

Und meist wird vergessen, dass viele verarbeitete Lebensmittel bereits sehr viel Zucker enthalten, wie Brot und andere Teigwaren, Tiefkühlkost, Saucen, Pommes, Getränke usw. Auch wird unterschätzt, wie hoch der Zuckergehalt ist. So enthält bereits weniger als 1 Stück Kuchen diese Menge oder 0,33l von einem Eistee oder dergleichen.

Der durchschnittliche pro Kopf Verbrauch liegt bei knapp 100g pro Tag.