Gibt es tatsächlich eine "Ecke", oder ist jede Ecke bei hinreichender Vergrößerung eine Rundung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weder noch. Irgendwann kommst Du zu Atomen, zwischen denen noch viel Platz ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.-Math.

Bei hinreichender Vergrößerung verschwindet alles im Nebel und nichts ist mehr wie es scheint zu sein.

nur in der mathematik ist der Winkel , mit dem sich zwei Geraden schneiden , eine Ecke

Welche Ecken müsste man denn deiner Meinung nach "hinreichend vergrößern", um sicher zu sein das es keine Rundungen sind? Mal wieder eine unnötige Frage, die man auch ohne hinreichende Vergrößerung als solche erkennt.