Gibt es Tage im Winter an denen die Wettervorhersage völlig falsch ist?

4 Antworten

Wind, bedingt durch Wanderungen von Hochs und Tiefs, lässt sich noch relativ gut vorhersagen. Da ist kaum damit zu rechnen, dass sich die Vorhersage von einem auf den anderen Tag völlig ändert oder gar nicht eintrifft. Ausgenommen sind Böen bei Frontdurchgängen oder in Begleitung von Gewittern.

Ein Gegenbeispiel wäre Hochnebel. Der bildet sich, weil die Luftmassen in Bodennähe in den langen Nächten auskühlen. Wenn dieser sich am Vormittag durch die Sonne auflöst, vielleicht unterstützt durch leichten Wind, dann wird es sonnig mit z.B. 12 Grad. Wenn er sich nicht auflöst bleibt es den ganzen Tag trübe bei vielleicht 2 Grad. Das kann 5 Kilometer weiter sein und lässt sich kaum präzise vorhersagen.

Es gibt immer Tage, an denen die Wettervorhersage völlig falsch ist. Zu allen Jahreszeiten.

Natürlich sind die Wettervorhersagen nicht immer richtig. Zum Thema Stromversorgung gibt es aber noch mehr Variablen, Ich glaube das war in der Schweiz da haben Sie mit viel Strom durch Solar gerechnet. Die hat auch geschiehnen, aber durch Schnee auf den Dächern von den Tagen davor kamm halt drotzdem nicht viel zam und die mussten evtl. teuer Strom aus dem Ausland kaufen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja gibt es.

Ultra strange Frage.

Musst doch nur in den Wetterbericht schauen. Da ändert sich teilweise regelmäßig das Wetter.

fischer1e 
Beitragsersteller
 17.07.2024, 13:46

Sprich deutsch

Totenprinz  17.07.2024, 13:47
@fischer1e

Scheinbar sprichst du kein Deutsch oder was genau is für dich unverständlich?!

fischer1e 
Beitragsersteller
 17.07.2024, 13:48
@Totenprinz

Ultra Strange. Du hast noch nie eine Frage auf dieser Plattform gestellt...

Totenprinz  17.07.2024, 14:07
@fischer1e

Ich verstehe leider nicht was du meinst. Kannst du bitte versuchen es mit anderen Worten zu beschreiben?

fischer1e 
Beitragsersteller
 17.07.2024, 14:07
@Totenprinz

Ich verstehe leider nicht was du meinst. Kannst du bitte versuchen es mit anderen Worten zu beschreiben?