Kann das sein, dass es im Winter, wenn die Sonne scheint kälter ist, als wenn Wolken am Himmel sind?

5 Antworten

vor allem, wenn die Nacht klar ist, gibt die Erde mehr Strahlungswärme ab. Die fehlt uns dann am nächsten Morgen. Tagsüber glaube ich, dass die Energiebilanz durch die Einstrahlung der Sonne besser ist bei klarem Himmel

Das kann sein, denn die Abstrahlung von Wärme in den Weltraum wird durch eine Wolkendecke eingeschränkt.

Ja weil wenn die Wolken am Himmel sind ist das wie eine Decke die ein bisschen die Kälte abhält.

das kann nicht sein, das ist so.

ja, das ist so.