Kann ich auch im winter braun werden?

9 Antworten

Die UV-Strahlung der Sonne reicht auch im Winter zum Bräunen. Allerdings ist es in der Kälte kaum zu empfehlen. Es gibt aber z. B. Freizeitbäder und Thermen mit UV-durchlässigen Glas- oder Foliendächern. Auch dort wird man braun und das viel angenehmer als draußen. Vorausgesetzt natürlich, die Sonne scheint auch. Ansonsten ist es aber immerhin angenehm dort. Eine Liste aller Thermen in Deutschland findest Du unter http://www.familand.de/thermen-de.html

Ja klar kann man auch im Winter braun werden... kennst du das nicht vom Snowboarden/Ski fahren? Wird man auch braun ;). Ich würde mir eher sorgen machen das du dich verkühlst ^-^

Geh ruhig in die Sonne, das Licht macht auf jeden Fall gute Laune! Zum Braunwerden müsstest du zwar sehr lange draussen in Badezeug rumturnen, aber gut für dich, deine Gesundheit wäre ein Lichtbad schon.

mal abgesehen davon, dass dir dann wohl sehr kalt sein wird, wenndu dich mit leichter Bekleidung in den Wind legen würdest.

Geh' auf die Sonnenbank.

Die haben nicht umsonst im Winter auf!

LauraNeubauer
Beitragsersteller

Gehe ich ja auch schon ! ;-)

Die Melaninbildung wird durch UVB-Strahlung angeregt und es dient vermutlich als Lichtschutz vor dem schädlichen Einfluss der UV-Strahlung der Sonne.

Deshalb muss man sich beim Skifahren auch eincremen.

Ja, es würde etwas "bringen".