Gibt es Tabletten die kotzen zu 100% verhindern?

3 Antworten

100% Garantie gibt es nie, das wäre ja auch schlimm, weil man manchmal kotzen muss, wenn man z.B. eine Lebensmittelvergiftung hat, der Körper versucht so, Erreger loszuwerden.

moony1990  28.08.2024, 07:47

Ich glaube, es geht drum, im Moment nicht erbrechen zu müssen und nicht auf Dauer. ;)

Apokalipstic605  28.08.2024, 07:50
@moony1990

Ja trotzdem. Stell dir vor dir ist deswegen schlecht, und nimmst etwas, womit du auf keinen Fall kotzen kannst. Das wäre schädlich. Man kann was gegen Übelkeit nehmen...und es gibt glaub ich auch Antidepressiva bei Bulimie ...aber nichts 100% Verhindederndes

Probiers mal mit Vomex (Dimenhydrinat o. Diphenhydramin). Gibt mehrere Präparate mit dem Wirkstoff. Hilft ganz gut bei Brechreiz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gesundheits- und Krankenpflegerin aus Leidenschaft. 🙂

100% ist gar nichts. Vomex ist recht beliebt, aber für Dauereinnahme sind alle nicht geeignet.

Dein Problem ist mit Sicherheit nicht der Magen, sondern du musst etwas gegen deine Angst und Nervosität tun. Du kannst dich ja nicht dein halbes Leben lang mit irgendwelchen Tabletten durchschlagen. Das Berufsleben wird auch kein Zuckerschlecken.

XeKnows
Beitragsersteller

Ja das tue ich ja bereits man… bin seit 3 Jahren in Behandlung.
Hatte lange mit Schweißausbrüchen zu kämpfen. Hab diese aber in Griff bekommen. Nur irgendwie schlägt bei mir seit diesen Ferien alles in den Magen..