Seit über 2 Monaten Übelkeit?
Hallo, und zwar habe ich seit Anfang November starke Übelkeit, die einfach nicht weggehen will, Ich sein schon mehrfach beim Arzt wo ich erst Pantoprazol verschrieben bekam, was aber nicht wirklich geholfen hat danach wurde ich ins Krankenhaus verwiesen von der Ärztin, wo ich eine Magenspiegelung hatte wobei rauskam, dass ich eine gerötete Schleimhaut habe ich war dann noch mal beim Arzt wo mir nur gesagt wurde die gerötete Schleimhaut kann es nicht sein und als ich fragte, was ich jetzt gegen die Übelkeit machen kann, sagte die Ärztin, ich kann nichts machen und da ich auch keine neuen Tabletten oder sowas verschrieben bekommen habe bin ich jetzt ziemlich verzweifelt, weil es wirklich stark einschränkend ist, hat einer von euch eine Idee was ich noch machen kann?
4 Antworten
Versuch mal Salzstangen und abgestandene Cola. Das hat bei mir immer geholfen (eigentlich eher was für Magen Darm und Durchfall da ist einem ja auch übel vll hilft es bei dir auch).
Und diese MCP Tropfen? Weiß nicht ob das die selben sind wie du schon hattest.
Hatte MCP Tabletten zusammen mit den Pantoprazol eingenommen die haben aber auch nicht wirklich was gebracht.
Versuch mal die Tropfen. Ich vertrage zB die Novalgin Tabletten auch nicht die Tropfen aber sind super (selber Wirkstoff). Mehr als nicht helfen passiert ja nicht und mit Glück wirken die bei dir (solltest die dann aber ohne andere Medis nehmen). Ich wünsche dir gute Besserung.
Ok einen versuch ist es wert und danke :).
Und dass du einfach eine Lebensmittelunverträglichkeit entwickelt hast? Ich hatte letztes Jahr fast drei Wochen durchgängig Übelkeit und Krämpfe. Im Selbstversuch habe ich dann festgestellt, dass ich Milchprodukte nicht mehr vertrage. Jetzt geht es mir besser.
Andere Möglichkeiten sind Reizdarm, oder Probleme mit Leber oder Niere
Mein Freund hatte Tumore in Leber und Galle das wurde erst im CT gefunden und beim Ultraschall hat der Arzt es übersehen!
Lebensmittelunverträglichkeit wäre eher unwahrscheinlich da ich meine gesamte Ernährung wegen der Übelkeit umgestellt habe ich esse quasi nichts mehr was ich davor gegessen habe und ich habe auch wo es anfing 4 Tage lang nichts gegessen aber selbst dann hatte ich die Übelkeit und mit der Leber könnte sein mir wurde auch eine leichte Fettleber diagnostiziert, die ich hier nicht erwähnt habe, da ich nicht wusste, ob die sowas verursacht.
Hast du die Umstellung unter ärztlicher Anleitung durchgeführt? Was isst du denn so?
Ja die Ärztin meinte halt nichts Fettiges nichts mit viel säure usw. ich bin auch auf Vollkorn Reis und Nudeln umgestiegen meistens esse ich ein bisschen Reis mit Hühnerfleisch und morgens einen kleinen Teller Rührei mehr nicht ich esse am Tag sehr wenig wegen der Übelkeit.
Und ist es dadurch minimal wenigstens besser geworden? Nudeln wären natürlich bei einer Glutenunverträglichkeit komplett falsch...
Es gibt sogar eine Eierallergie... Wurdest du wenigstens auf verschiedene Allergene getestet?
Würde mal so einen Test machen und auch definitiv die Organe abchecken lassen
Anhaltende Übelkeit seit 2 Monaten muss ja einen Grund haben.
Wenn du nicht schwanger bist ?
Wurde denn mal Blut abgenommen?
Es könnte vielleicht mit Leber und Galle zusammenhängen.
OK : ) Also ich hab schlechte Erfahrungen mit Hausärzten gemacht. Vielleicht machst du einfach mal einen Termin beim Internisten
Schwanger ist eher unwahrscheinlich, da ich ein Mann bin :D und ja Blut wurde im Krankenhaus abgenommen Ergebnis war ganz normal nichts Auffälliges.
Hatte ich wegen meines Reizdarmsyndromes. Und noch einiges mehr . Seit Behandlung mit dem gelsectan sind die Probleme weg . Ist biologisch .
Hallo, danke für die Antwort Salzstangen habe ich schon versucht hat leider nichts gebracht und wenn ich Cola trinke, wird mir richtig extrem schlecht :(