Gibt es politisch interessierte Menschen in Deutschland, die neutral zu Bündnis90/DieGrünen stehen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja, ich stehe neutral zu den Grünen 64%
Mein Verhältnis dazu: 27%
Ich bin Anhänger oder: ich lehne die Partei ab! 9%

5 Antworten

Ja, ich stehe neutral zu den Grünen

Guten Morgen! ☕🍨😋😊

Ich muß gestehen, daß mich "die Grünen" früher zur Zeit der Anti-Atom-Kraft-Demos mehr angezogen hatten. Heutzutage nehme ich sie kaum zur Kenntnis, max. mit Dem was man eben nicht vermeiden kann weil sie ja als Regierungspartei ständig im TV-Nachrichten-Focus sind. 😐

Naja, was heißt "neutral"? Man hat zumeist zu allem eine Meinung.

Die Grünen sind durchaus ambitioniert was Umwelt- und Klimaschutz angeht und auch sonst bestehen durchaus auch positive Ambitionen.
Aber es gibt halt auch negative Ambitionen und wie bei den meisten Politikern herrscht Inkompetenz vor.

Zudem kommt es derzeit aufgrund der Koallition mit der FDP andauernd zu Katastrophen, da dadurch schlußendlich die Belastungen für die Projekte der Grünen bei den Geringverdienern landen. Und von der SPD braucht man gar nicht erst anfangen.
Ich würde behaupten, rein von der politischen Agenda sind die Gründen in der aktuellen Regierung noch am sozialverträglichsten und wenig zerstörerisch.

Mein Verhältnis dazu:

"Wenn jemand lange keine Arbeit hat, dann bekommt er in Deutschland Grund-

sicherung. Diese Grundsicherung ist im Moment zu niedrig. Wir wollen, dass sie

höher wird. Kinder sollen auch eine Grundsicherung bekommen. Wenn Menschen

Grundsicherung bekommen und wieder ein bisschen anfangen zu arbeiten, dann

soll ihnen dieser Lohn nicht weggenommen werden. "

das find ich gut, bin empfänger und wähle deshalb die grünen!

bin aber kein anhänger! habe auch schon die npd und afd gewählt.

Ja, ich stehe neutral zu den Grünen

Sympathisch sind sie mir nicht aber auch nicht unsympathisch

MachtMuhDieKuh  19.01.2024, 08:54

mir ist baerbock und habeck sympathisch, die sehen gut aus!

und barebock sagt immer so lustig sachen wie hubabrauber und ostkokaine :D

Mein Verhältnis dazu:

Ganz klar Ablehung.

guitschee
Beitragsersteller

Warum klickst du dann nicht diese Möglichkeit an?

GerryV1990  19.01.2024, 09:58
@guitschee
Warum klickst du dann nicht diese Möglichkeit an?

Ich nehme an, dass sie die Antwort so verfasst hat, weil da noch steht: ,,Ich bin Anhänger." Also, dass das oder nicht beachtet wurde.

jiva87  19.01.2024, 10:15
@guitschee

Anhänger / oder Ablehnung fand ich doof, könnte als Anhänger ausgelegt werden ^^